Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Kinderlosigkeit (Schwermetallvergiftungen, Chlamydien, Hormonmangel- Naturheilm.)
Wechseljahre des Mannes (Entgiftung ganzheitlich,Östradiol,Progesteron- Yamswurz.)
Schilddrüsenerkrankungen (Mutalon, Viren- Nosoden, Selen)
Struma, Adenom (Struma nodosa D8)
Hyperthyreose, Thyreoditis (Galvanotherapie, Begleitmitel)
Myom (Schwermetallentgiftung, Galvanotherapie, Fibromyom D8)

Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Marissa33 » Mi 30. Sep 2015, 13:46

Hallo,

meine Schwester leidet seit einem halben Jahr an Hitzewallungen und jetzt hat sie sich endlich dazu aufgerafft und ist zum Frauenarzt gegangen. Doch dieser wollte ihr gleich Hormone verschreiben. Natürlich will sie das nicht, weil man hört ja so viel über die Nebenwirkungen. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr etwas Natürliches kennt, was auch gut gegen diese Hitzewallungen hilft.

Mir ist auch aufgefallen, dass ihre Stimmung oft sehr labil ist und schnell umschwengt. Vielleicht gehört das auch zu den Wechseljahren, das war nämlich vor einem Jahr noch nicht so. Da war sie sehr robust und stabil.
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Bluerose » Do 8. Okt 2015, 14:27

Hallo Marissa33 :) Ich weiß, worüber du sprichst. Das war bei meiner Mutter auch so. Die Symptome unterscheiden sich von Frau zu Frau und haben auch unterschiedliche Ursachen. Bei meiner Mutter waren auch die Hitzewallungen und die Schweißausbrüche ein Problem. Das passiert bei einem Östrogenmangel im Körper. Man muss für diese Hormone einen Ersatz finden, aber es müssen nicht unbedingt Hormone verschrieben werden. Sie könnte mal zuerst mit natürlichen Mitteln versuchen und wenn das nicht hilft, könnt ihr euch überlegen, ob sie Hormone braucht.
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Marissa33 » So 11. Okt 2015, 20:14

Ich finde es schade, dass die Hormone in diesem Alter so verrückt spielen. Keine Ahnung warum sie jetzt einen Östrogenmangel hat. Hat irgendeine Drüse aufgehört genug Östrogen herzustellen? Bekommen das alle über 40 irgendwann?

Es wär schon gut, wenn es was Natürliches gäbe, was macht, dass sie wieder genug Östrogen hat, oder zumindest, dass ihre ganzen Beschwerden weg gehen und sie wieder ganz die Alte ist. Sie tut mir manchmal schon richtig leide, wenn sie von einer Sekunde auf die andere zu weinen beginnt, oder wenn sie sich tagelang Gedanken macht, ob die Leute was gemerkt haben, von ihren Schweißausbrüchen oder Hitzewallungen. Kennst du da einen bestimmten Tee oder Kräuter die helfen?
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Bluerose » So 18. Okt 2015, 17:12

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich wollte auch meiner Mutter helfen, hatte aber keine Ahnung, was von mir zu erwarten ist. Du musst aber verstehen - es ist sehr wichtig, welche Einstellung man hat! Deine Mutter muss wissen, dass es sich um einen natürlichen Prozess handelt. Sie braucht natürlich deine Unterstützung! Es kann helfen, wenn sie öfters spazieren geht oder mit dem Fahrrad unterwegs ist. Bewegung, soweit ich weiß, könnte dabei helfen.
Ein Östrogenmangel heißt eine eingechränkte Funktion der Eierstöcke. Eine Therapie mit Hormonen ist aber nicht die beste Entscheidung! Deshalb ist es gut, dass ihr nicht gleich die Hormonen gekauft habt. Die haben Nachteile, die man vermeiden soll. Es gibt natürliche Produkte, die die Östrogene ersetzen können und sie haben eine positive Wirkung ohne die Nachteile, die ich erwähnt habe ( sie heißen Phyto-SERMs). Da kann man auch durchprobieren, was aber bei meiner Mutter angeschlagen hat, waren die Dr.Böhm Isoflavon Dragees. Die Basis ist aus Soja und Rotklee und die Dragees enthalten nämlich diese Phyto-SERMs. Es gibt, soweit ich mich erinnern kann, auch kleinere Packungen. Ihr könnt, also, ruhig eine kleinere kaufen und schauen, wie es ihr geht. Wenn du mehr Information brauchst, frage ich meine Mutter gerne. Sie wird sich auf jeden Fall freuen, wenn sie helfen kann ;)
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Marissa33 » Sa 31. Okt 2015, 23:34

OK, also bei diesen Isoflavon Dragees: Wie lange dauert es da, bis man eine Wirkung merkt? Ich hab mal gehört, dass pflanzliche Mittel länger brauchen, bis man was spürt. Wie lange hat deine Mutter sie nehmen müssen? Und davon sind dann alle ihre Wechseljahrsbeschwerden weggegangen?
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Bluerose » So 8. Nov 2015, 12:42

Marissa, es hängt alles natürlich wieder von den Beschwerden ab (Dosierung usw...). Meine Mutter hat zwei täglich genommen und nach ungefähr 10 Tagen hat sie die Wirkung erkannt. Die Beschwerden sind am Anfang nicht weggegangen, aber waren gar nicht so stark wie vor den Dragees und sie hat einfach weitergemacht. Ich glaube, sie hat die insgesamt 4-5 Monate genommen und am Ende hat alles gepasst. Ich weiß nicht, ob solche natürliche Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden bei jeder Frau genau so schnell wirken. Es muss auch von Frau zu Frau anders sein, aber ich glaube 10 bis 14 Tage reichen, um zu sehen, ob die wirken oder?
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Marissa33 » Mo 14. Dez 2015, 13:54

Hallo Bluerose, sorry, dass ich länger nicht geantwortet habe. Also die Wirkung dieser Isoflavon Dragees klingt viel versprechend. Ich werde das alles meiner schwester ausrichten und ihr von den Erfahungen berichten. Sie sollte es auf jeden Fall probieren, bzw. sich in der Apotheke erkundigen. Danke für den Tipp. Liebe Grüße
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Was hilft gegen Welchseljahrsbeschwerden?

Beitragvon Bluerose » Sa 30. Jan 2016, 21:28

Gerne, ich glaube das ist mehr oder weniger alles, was ich tun kann...Ich hoffe, dass die ihr auch helfen können!
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25


Zurück zu Hormonstörungen (Yamswurzel, Cimicifuga, Agnus castus, Progesteron, Dr.Rimkus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron