Hormonstörungen-Depressionen

Kinderlosigkeit (Schwermetallvergiftungen, Chlamydien, Hormonmangel- Naturheilm.)
Wechseljahre des Mannes (Entgiftung ganzheitlich,Östradiol,Progesteron- Yamswurz.)
Schilddrüsenerkrankungen (Mutalon, Viren- Nosoden, Selen)
Struma, Adenom (Struma nodosa D8)
Hyperthyreose, Thyreoditis (Galvanotherapie, Begleitmitel)
Myom (Schwermetallentgiftung, Galvanotherapie, Fibromyom D8)

Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon Sabrina » Mi 30. Jul 2003, 16:05


Ich bin 35 jahre und leide seit mehr als 6 jahren unter hormonstörungen- noch mehr unter denfolgeerscheinungen. es begann mit einer schnellen ständigen gewichtszunahme, verbunden mit einem stark angespannten blähbauch der bis zur kurzatmigkeit führte, starke wassereinlagerungen in den beinen und wohl auch im bauch. kaum mehr verdauung, mit fiel es schwer längere zeit zu sitzen da bauch und beine dadurch noch dicker wurden. nach einem halben jahr hatte ich 12 kilo zugenommen, die regel blieb ganz aus. durch tcm-maßnahmen (tradition. chin. med) hat sich der stau in meinem körper langsam gelöst. irgendwann (warum weiß ich nicht) setzte die regel wieder ein. mit zwischeblutungen, ohen eisprung,=> progesteronmangel. nach chem. hormonen die ich nicht vertragen habe, fand ich eine ärztin die mir pflanz. progesteron salbe verschrieb. (Yamswurzel) diese salbe half sofort, der hormonspiegel verbesserte sich nach 6 monaten.
jetzt plötzlich habe ich die gleiche beschwerden wie oben beschrieben (blähbauch, gewichtszuname zusätzlich bin ich noch depressiv geworden etc)
Wer hat ähnliche probleme und kann mir helfen, oder mir sogar die ursache erklären ?



Sabrina
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon b.weber 06421-68430 » Do 31. Jul 2003, 07:21









Hallo Sabrina,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
In Ihrem Fall empfehlen wir häufig Cimicifuga und Ov. Compositum von Fa. Heel, näher einkreisen lassen sich die Störfaktoren mit einem differnzierten EAV Test.Die Wechselwirkung mit DEpression muß nicht unbedingt so abgeleitet werden, es kann auch ein schwerwiegender innerseelischer Konflikt sie im Bereich der sex. Organe blockieren. Dieses ist füt uns im Institut für Naturheilverfahren durch unsere Testungen genau möglich mit Ihnen zusammen zu erarbeiten.
Anfragen und weitere Beratung unter 06421- 68430 oder 684319 Th. Hohl.
Ihnen gute Besserung Dr. B. Weber








: Ich bin 35 jahre und leide seit mehr als 6 jahren unter hormonstörungen- noch mehr unter denfolgeerscheinungen. es begann mit einer schnellen ständigen gewichtszunahme, verbunden mit einem stark angespannten blähbauch der bis zur kurzatmigkeit führte, starke wassereinlagerungen in den beinen und wohl auch im bauch. kaum mehr verdauung, mit fiel es schwer längere zeit zu sitzen da bauch und beine dadurch noch dicker wurden. nach einem halben jahr hatte ich 12 kilo zugenommen, die regel blieb ganz aus. durch tcm-maßnahmen (tradition. chin. med) hat sich der stau in meinem körper langsam gelöst. irgendwann (warum weiß ich nicht) setzte die regel wieder ein. mit zwischeblutungen, ohen eisprung,=> progesteronmangel. nach chem. hormonen die ich nicht vertragen habe, fand ich eine ärztin die mir pflanz. progesteron salbe verschrieb. (Yamswurzel) diese salbe half sofort, der hormonspiegel verbesserte sich nach 6 monaten.
: jetzt plötzlich habe ich die gleiche beschwerden wie oben beschrieben (blähbauch, gewichtszuname zusätzlich bin ich noch depressiv geworden etc)
: Wer hat ähnliche probleme und kann mir helfen, oder mir sogar die ursache erklären ?





b.weber 06421-68430
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon Eva » Fr 26. Sep 2003, 18:47


Hallo, bin 34 jahre alt und habe 8 künstl. befruchtungen hinter mir, alle erfolglos. Hatte fast identische Probleme, nachdem ich mitten in einer o.g.Hormonbehandlung wegen eines med. Unfalls abbrechen musste. Da brach mein ganzer Hormonhaushalt zusammen. Der Bauch bzw. das Gewicht spricht für einen sehr niedrigen Testesteronspiegel, unbedingt messen lassen und einnehmen.Ich hatte dazu noch großen Eisenmangel der mit Haarausfall einhergingund, schlechte DHEA und Progesteron-Werte. Nehme inzwischen wieder die Pille, die den Haushalt etwas regulieren soll.



Eva
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon Eva » Fr 26. Sep 2003, 18:47


Hallo, bin 34 jahre alt und habe 8 künstl. befruchtungen hinter mir, alle erfolglos. Hatte fast identische Probleme, nachdem ich mitten in einer o.g.Hormonbehandlung wegen eines med. Unfalls abbrechen musste. Da brach mein ganzer Hormonhaushalt zusammen. Der Bauch bzw. das Gewicht spricht für einen sehr niedrigen Testesteronspiegel, unbedingt messen lassen und einnehmen.Ich hatte dazu noch großen Eisenmangel der mit Haarausfall einhergingund, schlechte DHEA und Progesteron-Werte. Nehme inzwischen wieder die Pille, die den Haushalt etwas regulieren soll.



Eva
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon anonym » Fr 17. Okt 2003, 13:45


hallo ich bin 23jw und habe die gleichen beschwerden und symptome wie du
es hat sich noch verschlimmert nachdem ich cortison nahm.
trotzdem wollte ein arzt meinen hormonspiegel nicht testen
was mich natürlcih total sauer machte.
ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll



anonym
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon susanne » Fr 14. Nov 2003, 13:52


: Hallo Sabrina.

Ich bin wirklich froh jemanden gefunden zu haben den es genauso geht wie mir. Ich bin 36Jahre und habe seit 8 Jahren diese Symptome. Erst hieß es ich sei in den Wechseljahren. Bis ich dann den Arzt gewechselt habe, weil ich es nicht mehr einsehen wollt, daß ich diese Hammerhorme zu mir neheme. Und siehe da.:Es sind nur Zyklusstörungen. Im Moment bin ich noch in der Propierphase und versuche mit ganz "einfachen Hormonen" mein Leben im Griff zu bekommen.






susanne
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon anonym » So 21. Dez 2003, 15:42


Noch nie etwas von mönchspfeffer gehört. weiss aus eigener erfahrung dass es schnell und effektiv wirkt. echt faszinierend. empfiehlt sogar der gynäkologe.



anonym
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon Frank Maier » Mi 3. Mär 2004, 11:42


Würde mal die Magnetfeldtherapie testen - es gibt bestimmt einen Arzt in Deiner Region der dies anbietet.
Viele vegetativen Störungen
können damit behoben werden....



magnetfeldtherapie

Frank Maier
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon ute hoch » Mi 3. Mär 2004, 21:45


Liebe Sabrina,
die von Dir zu durchleidenden Symptome klingen ganz eindeutig nach einer schweren Funktionsstörung Deiner Schilddrüse. Du solltest dringendst eine sehr kompetente Nuklearmedizinerin aufsuchen um abzuklären, wo Deine massive Unterfunktion der Schilddrüse herkommt. Prüfe auch, was Deine Augen machen. Sind diese sehr trocken, hast Du das Gefühl der Augapfel schmerzt, hast Du Gelenk- und Muskelschmerzen ? Im Internet gibt es sehr gute Beiträge der Schilddrüsenliga usw. Viel Glück und gute Besserung. : Ich bin 35 jahre und leide seit mehr als 6 jahren unter hormonstörungen- noch mehr unter denfolgeerscheinungen. es begann mit einer schnellen ständigen gewichtszunahme, verbunden mit einem stark angespannten blähbauch der bis zur kurzatmigkeit führte, starke wassereinlagerungen in den beinen und wohl auch im bauch. kaum mehr verdauung, mit fiel es schwer längere zeit zu sitzen da bauch und beine dadurch noch dicker wurden. nach einem halben jahr hatte ich 12 kilo zugenommen, die regel blieb ganz aus. durch tcm-maßnahmen (tradition. chin. med) hat sich der stau in meinem körper langsam gelöst. irgendwann (warum weiß ich nicht) setzte die regel wieder ein. mit zwischeblutungen, ohen eisprung,=> progesteronmangel. nach chem. hormonen die ich nicht vertragen habe, fand ich eine ärztin die mir pflanz. progesteron salbe verschrieb. (Yamswurzel) diese salbe half sofort, der hormonspiegel verbesserte sich nach 6 monaten.
: jetzt plötzlich habe ich die gleiche beschwerden wie oben beschrieben (blähbauch, gewichtszuname zusätzlich bin ich noch depressiv geworden etc)
: Wer hat ähnliche probleme und kann mir helfen, oder mir sogar die ursache erklären ?





ute hoch
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon Barbara » Di 18. Mai 2004, 20:29


Liebe Sabrina,

auch ich leide an Progesteronmangel. Bei mir ist es die Hirnanhangsdrüse, die nicht richtig steuert. Mit Agnolyt ist die Sache erheblich besser geworden. Es ist auch nur eine Pflanze, aber sie nimmt sofort Einfluss meiner Meinung nach. Bei mir sind die Schmierblutungen gleich ausgeblieben und auch meine Laune verbesserte sich...

Viel Glück damit. Die Uni.Klinik Köln Holweide arbeitet damit und hat gute Erfolge - nicht nur mit PMS!




Barbara
 

Nächste

Zurück zu Hormonstörungen (Yamswurzel, Cimicifuga, Agnus castus, Progesteron, Dr.Rimkus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron