Hormonstörungen-Depressionen

Kinderlosigkeit (Schwermetallvergiftungen, Chlamydien, Hormonmangel- Naturheilm.)
Wechseljahre des Mannes (Entgiftung ganzheitlich,Östradiol,Progesteron- Yamswurz.)
Schilddrüsenerkrankungen (Mutalon, Viren- Nosoden, Selen)
Struma, Adenom (Struma nodosa D8)
Hyperthyreose, Thyreoditis (Galvanotherapie, Begleitmitel)
Myom (Schwermetallentgiftung, Galvanotherapie, Fibromyom D8)

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon Viola Hampel » Mi 17. Okt 2007, 22:19


: Hallo zusammen,ich bin erst 23 Jahre alt.Mit 20 habe ich meine Tage nach Absetzen der Pille nicht wieder bekommen.Es ging mir sehr gut.Hatte mein Idealgewicht etc.Im Frauenspital machten sie einige Test,ich nahm wieder die Pille für das Calcium.(Ich habe zuwenig östrogen)Doch die Pille habe ich nie sehr gut vertragen.Also wechselte ich zum Nuva-Ring.Dies ging lange gut,doch weil dieser wenige östrogene besitzt,bekam ich schmerzen beim Geschlechtsverkehr.Habe ih wieder abgesetzt und seither (4 mon.)Keine Perjode mehr bekommen.Seit 3 Jahren habe ich 6 kg zugenommen,3 im letzen halben Jahr-was mich sehr belastet!Hat jemand eine Idee was ich tun könnte??Vielen Dank und Euch allen viel Glück...

Ich weiß nicht, ob ich helfen kann, aber ich habe seit vielen Jahren das gleiche Problem. Nach OP bd. Eierstöcke fehlten Hormone. Durch Substitution von Pillen und Hormongaben ging es die Jahre einigermaßen.Aber seit ca. 3 Jahren habe ich mehr Probleme und kann mich gut in Deine Lage versetzen, weil es mir ähnlich geht. Solltest Du Fragen haben, schreibe ich gerne zurück. Liebe Grüße von Viola





Viola Hampel
 

Re: Hormonstörungen-Depressionen

Beitragvon Judith » Di 27. Nov 2007, 10:50


Hallo zusammen,

die Probleme sind mir geläufig, ich leide mehr oder weniger auch unter diesen Beschwerden. Nach anfrage bei meiner Krankenkasse hat man mich dort an einen Arzt für Endokrinologie verwiesen. Der konnte mir gut weiter helfen, er hat festgestellt welche Hormonstörung ich hab und konnte mich darauf hin sehr gut behandeln zusätzlich muss ich noch ein Ernährungstagebuch führen ( im Internet fddb.info) und siehe da mein Gewicht reduziert sich und auch alle anderen Probleme sind weitegehend weg.




Judith
 

Vorherige

Zurück zu Hormonstörungen (Yamswurzel, Cimicifuga, Agnus castus, Progesteron, Dr.Rimkus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron