Neuer Infosender ab September im Netz/Fliege lebt

Nykturie (meist Nierenmeridianbelastung; Sabal serrulata, Cand., Chlamydien)
Prostataerkrankungen (Prostasol, Prostametto, Bromelain, Weihrauch, Selen, Zink)
MRSA Multiresistente Staphylokokken (Vorteile der Naturheilkunde)

Neuer Infosender ab September im Netz/Fliege lebt

Beitragvon NaturheilkundeTV.de » Di 12. Jan 2010, 05:02



NaturheilkundeTV.de 13.6..2007
Deutschhausstr. 28
35037 Marburg
Tel. 06421 690074



Lieber Leser im Forum naturmednet.de

Die Medienlandschaft verändert sich ständig. Naturheilverfahren kommen meistens zu kurz, besonders die EAV.

Die beliebteste, häufigst genutzte Informationsquelle ist das Fernsehen, da kommen wir aber sehr selten hin.
Mit der Streichung der Sendung von Pfarrer Fliege im ARD wurde ein wesentlicher naturheilkundlicher Weg abgeschnitten- deshalb haben wir dazu eine Studie durchgeführt.
(Anlage 2 )
Das Internet mit Text und Bild hat sich aber für viele Patienten schon etabliert. Wir haben 20000 Besucher pro Monat auf unserer Seite und viele bundesweite Patienten fanden uns in Marburg so.
Unsere bisherigen kleinen Filme und Vortragsmittschnitte fanden bisher nur geringe Zuschauerschaft.
Als die Firma Google jetzt überraschende 1,5, Milliarden für Internetplattform youtube zahlte die erst vor drei Jahren startete war ich beeindruckt.

Wir wollen einen eigenen kleinen Naturheilkunde Spartensender im Netz gründen.
( Anlage1)
Gerne würden wir Sie als Fördermitglied für dieses Projekt gewinnen. Gerne würden wir z.B. die EAV Mitglieder aufrufen uns kleine Filme über ihre Erfahrungen oder Ideen zu Naturheilverfahren zuzusenden.
Durch die ärztliche Leitung wird es möglich sein wöchentlich mindestens 15 Min. Fälle aus dem EAV- Bereich vorzustellen und ständig Grundlagenwissen zu geben
Dazu folgende Informationen:












Anlage 1

Naturheilkunde Arbeitsgemeinschaft
Dr. Bernhard Weber
Deutschhausstr.28
35037 Marburg
Tel. 06421 690074




NaturheilkundeTV.de Start im September 2007

Der erste
Intrernet- Sparten TV – Sender für Patienteninformationen zu Naturheilkunde

Ziele
Neues Medium erschließen in einer sonst Naturheilkunde feindlichen Medienlandschaft
Ärztliche Leitung
Unabhängigkeit von Einzelfirmen oder öffentlichen Trägern
Bessere Information für mehr Patienten in Bild, Ton und Text. 85 % der Bevölkerung wollen mehr Naturheilkunde.
Zukunftsinvestition, da langfristiger Aufbau
Überwindung der Nutzer- und Zielgruppenabweichung durch intensive Öffentlichkeitsarbeit
( Naturheilkunde Nutzer z.Z. eher über 40, weiblich, Internetnutzer eher unter 40, männlich)

Geplanter Zuschauerzahlen ( Plan A, B, C)
A B C
1.Jahr 1000 5000 100 000
2. Jahr 4000 12000 200 000
3. Jahr 10 000 30000 400 000
4. Jahr 20 000 100 000 600 000
5. Jahr 40 000 400 000 800 000

Produktion
1. Jahr 1. Std. Interview
7 Kurzfragen der Zuschauer / Aktuelle Themen
2- 3 Hauptthemen a 10- 15 Min.
2. Std. Magazin
Vip Service, kranke Prominente, Therapievorschläge
Zeitschriften Auswahlthemen aus 80 Naturheilkunde-Zeitschriften,
Bücher. Naturheilverfahren, Gewinnspiel, Forum
Kongresse Naturheilkunde, Messen, Seminare
Demonstration Patienten Testung, Therapiebeispiele
Dr. Eisenbart, drastische Tips und Kommentare
Naturheilkunde Kliniken, Kurzportraits
3. Stunde Wiederholungen voriger Sendungen
Sendezeiten:
Erstsendung Montag 19.30 Uhr
Wiederholung ( je nach Kosten) alle 4 Std.; Als DVD bestellbar, in Videothek im net

52 Sendungen im Jahr, Ausweitung soweit Zusatzmittel (Plan B, C)
Werbesendungen, Kurzinfos, zwischen den Themen

NaturheilkundeTV.de

Partner, Förderer, Marketing
Zielvorstellung
Ärzteverbände Naturheilverfahren ( über 30)
Heilpraktiker Verbände
Naturheilkunde Zeitungen Patienten/ Therapeuten (80 )
Messen Seminare
Publikumszeitschriften Programmhinweise
Internet
Kleinanzeigen Programmhinweise
Direktmareketing

Förder Mitgliedschaft

1. Therapeuten, Verbandsvertreter
2. Förder- Firmen, Praxen, Kliniken 10- 30 € pro Monat – monatlicher Bericht
3. Zuschauer als Fördermitglied 2- 5 € pro Monat
Internet- mails Programm + Kurztexte alle 1- 2 Wochen


Kosten- Planung


Kostendeckung soll schon im ersten Jahr erzielt werden

Investitionskosten 1. Jahr
Domain, Internetzugang
Kameras,
PC
Werbematerial
Miete

1. Unser kleiner Verein Naturheilkunde Arbeitsgemeinschaft ( und Vorläufer) hat seit 18 Jahren eine umfangreiche Zeitschriften Sammlung und Internet-Bibliothek unter „NaturMedNet.de“ aufgebaut.
2. Unsere eigenen wissenschaftlichen Studien zu Chronischen Infekten, Allergien, Trockenes Auge, Schmerzen, Migräne Amalgam und Tumoren (etc.)stellen wir dort vor, ca.20 000 Besucher finden uns hier pro Monat.
3. Unser Buch Chronisch krank was tun? Im CoMed-Verlag könnte ihnen eine Zusammenfassung unserer bisherigen Arbeit geben, die 2. Auflage ist gerade in Vorbereitung, die englische Version steht frei im Internet.
4. Von Vorträgen und unseren Naturheilverfahren haben wir in den letzten Jahren schon öfters Videos erstellt, kaum einer sah diese je.
5. Durch Google- Aktivitäten wurden wir aufmerksam auf Filme im Netz, ein neues Medien-Universum entsteht.
6. Bei den großen TV- Sendern werden unsere Themen und Naturheilverfahren leider aus verschiedensten Gründen sträflichst vernachlässigt. Wir wollen deshalb, mit möglichst vielen Freunden, einen
Internet-Sparten Sender für Naturheilverfahren gründen. Mit low budget, eher no budget, hoffen wir trotzdem unser Thema Naturheilverfahren mehr Menschen ans Herz legen zu können, unsere Zweiklassen-Medizin entsteht auch aus dem Unterschied zwischen gut und schlecht Informierten. Vorerst sind natürlich noch viele Menschen keine Internet-Video- Nutzer. Aber das wird werden, nicht nur Google ist sich da sicher.






Studie Naturheilverfahren – TV 2007

Anlage 2- mit der Bitte um Veröffentlichung


Fliege lebt noch- knapp

Für die Naturheilkunde Arbeitsgemeinschaft Marburg führte Dr. med. Bernhard Weber eine bundesweite Befragung von 107 ehmaligen Zuschauern der Fliege Sendung bei der ARD zum jetztigen Bekanntheitsgrad seine neuen Sendung bei Help-TV durch.
Mit erschreckendem Ergebnis für die Naturheilverfahren:
Die großen öffentlichen und privaten TV- Sender sind leider dafür bekannt Naturheilverfahren mit Ignoranz oder Ablehnung zu schädigen. Dies obwohl auch eine neuere Untersuchung ( Prof. Beuth, Köln ) 2007 zeigt, dass 80,9 % der Bevölkerung Naturheilverfahren positiv beurteilen, zehn Prozent der Ärzte bieten es an, plus etwa gleich viele Heilpraktiker, und die WHO mitteilt, dass 85 % der Weltbevölkerung nur Naturheilverfahren nutzt.
„Das Fernsehen“ als meistgenutzte Informationsquelle der Bevölkerung hatte früher mit den Pfarrer Fliege- Sendungen einen sehr beliebten Marktführer für Ethik-Themen und Naturheilverfahren der ersatzlos gestrichen wurde.
Dr. Weber befragte 107 ehemalige Zuschauer ob sie
1.) Ob sie Die Fliege- Sendung gesehen hatten, was zu 100% bejaht wurde, mit positiver Bewertung der Qualität
2.) Ob ihnen bekannt sei, dass seit November 2006 beim Digital- Satelitensender Help-TV jeden Sonntag Fliege TV ausgestrahlt wird. Von 107 Befragten hatte diesen neuen Sendeplatz nur eine Person bemerkt.
3.) Die Monatszeitschrift Fliege –Leben-Heilen- Helfen- kannten nur vier von 107
4.) Ein großes Denkmal der Naturheilverfahren würde also gestürzt, die Idee ist fast tot.
5.) Für die bundesweite Bedeutung dieser schlechten Zahlen spricht auch die Mitteilung an potentielle Werbekunden des Senders die Zahl der Zuschauer sei unbekannt.
Webekunden der Fliegezeitschrift zeigten sich dagegen zufrieden.
Die Informationsarbeit für Religion, Ethik und Naturheilkunde droht hier den herzlosen Technokraten der Sender zum Opfer zu fallen.
Zusammenfassend schätzen wir auf der Basis dieser Befragung dass die Zuschauerzahlen von früher 2- 3 Millionen auf 4000- 5000 zurückgangen sind.










NaturheilkundeTV.de
 

Re: Neuer Infosender ab September im Netz/Fliege lebt

Beitragvon Bigindyr » Mi 25. Nov 2015, 08:46

I am a problem You are not the same And partner solutions
Bigindyr
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:44


Zurück zu Inkontinenz, Harnträufeln, Bettnässen (Nosoden, Phytotherapie)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron