Schuppen

Beinschmerzen „Wachstumsschmerzen“ Chronische NNH Inf. Tonsillen

Schuppen

Beitragvon B.J. » Di 11. Apr 2006, 13:54


Hallo!

Ich habe eine Frage zu Schuppen. Bei meinem Partner treten sie phasenweise verstärkt auf, und sind auch durch übliche im Handel erhältliche Produkte nicht in den Griff zu bekommen.
Nun fängt es auch in geringerem Ausmaß bei meiner Tochter und mir an, wir hatten bisher überhaupt keine Malessen damit. Und bei Kindern sind Schuppen wohl auch eher unüblich.

Wie bekommt man das wieder hin? Und was steckt dahinter?

Bin dankbar für jeden Tip.

LG, B.J.




B.J.
 

Re: Schuppen

Beitragvon Ingrid Bär » Sa 6. Jan 2007, 17:31


: Hallo!

: Ich habe eine Frage zu Schuppen. Bei meinem Partner treten sie phasenweise verstärkt auf, und sind auch durch übliche im Handel erhältliche Produkte nicht in den Griff zu bekommen.
: Nun fängt es auch in geringerem Ausmaß bei meiner Tochter und mir an, wir hatten bisher überhaupt keine Malessen damit. Und bei Kindern sind Schuppen wohl auch eher unüblich.

: Wie bekommt man das wieder hin? Und was steckt dahinter?

: Bin dankbar für jeden Tip.

: LG, B.J.

Hallo,

ich hatte/habe auch Probleme mit Schuppen. Meine Kopfhaut war zeitweise großflächig entzündet und die Haare sind auf dicken Schuppen flächenwiese ausgegangen. Keine Behandlung durch den Hautarzt hat geholfen (z.T.stinkendes Öl). Durch Zufall geriet ich an einen Friseur der "George Michal of Madison Avenue" Produkte verwendet und nach dessen Methode behandelt hat. Mir wurden verschiedene Verhaltensregeln empfohlen, die ich seitdem befolge und mein "Problem" einigermaßen im Griff habe:
täglich 2 Mal mit einer Naturhaarbürste die Kopfhaut über Kopf bürsten
Kaffee ohne Milch trinken
täglich mehrere Kannen Fenchel-oder Kümmeltee trinken
Obst und Gemüse nur dann Essen, wenn es regional auch wächst (ich esse keine Bananen, wenig Apfelsinen und Mandarinen und wenig exotisches Gemüse)
Brot nicht frisch Essen (schwierig!!!)
Keine intensiv-Behandlung der Haare (Farbe, Dauerwelle)

Vielleicht ist ein Friseur in Ihrer Nähe der die Produkte und die Beratungsmethode kennt.

Meine Tochter hatte auch die Probleme und hält sich partiell daran (zusätzlihch rubbelt sie heftig ihre Haare gleich nach dem Waschen).

Viel Erfolg

Ingrid Bär








Ingrid Bär
 

Re: Schuppen oft Nahrungsmittelallergien

Beitragvon Dr. Richard » Di 12. Jan 2010, 05:04


: Hallo!

: Ich habe eine Frage zu Schuppen. Bei meinem Partner treten sie phasenweise verstärkt auf, und sind auch durch übliche im Handel erhältliche Produkte nicht in den Griff zu bekommen.
: Nun fängt es auch in geringerem Ausmaß bei meiner Tochter und mir an, wir hatten bisher überhaupt keine Malessen damit. Und bei Kindern sind Schuppen wohl auch eher unüblich.

: Wie bekommt man das wieder hin? Und was steckt dahinter?

: Bin dankbar für jeden Tip.

: LG, B.J.

Oft sind chronische Darmbelastungen mit daraus folgenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten die Ursache. Phasenweise erhöhte Zuckersucht kann dann die Symptome verstärken

AK Naturheilkunde




Dr. Richard
 

Re: Schuppen

Beitragvon rabi » Di 24. Dez 2013, 12:48

CAN I SEE THAT POST AFTER ONE YEAR??
rabi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Dez 2013, 12:39


Zurück zu Chronische Erkrankungen bei Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron