Bläschen/Blasen, Juckreis an den Füßen

chron. Darmerkrankungen (eigene Broschür, Mutaflor, Zinkmangel, Weihrauch)

Bläschen/Blasen, Juckreis an den Füßen

Beitragvon Stefanie Schmidt » Sa 15. Jul 2006, 11:42


Hallo, ich habe seit 3-4 Wochen einen starken Juckreiz an den Füßen, begonnen hat es auf den Fußzehen. Es bilden sich auch Bläschen, bzw. richtig große Blasen auf den Fußzehen, ansonsten rote Flecken, wie z.B. bei Mückenstichen. Ich könnte mich manchmal "zu Tode" kratzen. Zwischenzeitlich ist auch der Fußrücken betroffen. An manchen Stellen der Fußzehen schuppt sich die Haut mittlerweile. Ich war schon 3x beim Doc, habe verschiedene Salben bekommen aber nix nutzt so richtig was. Der Doc meint, es wäre kein Pilz (wurde aber nicht getestet) sondern ein Kontaktekzem oder auch allergisch bedingt. Die Fußsohle ist nicht betroffen. Weiß jemand Rat??? Was könnte ich machen, um die Haut wieder in Ordnung zu bringen und um den Juckreiz zu bekämpfen (evtl. auch pflanzliche Mittel?)
Gruß Steffi





Stefanie Schmidt
 

Re: Bläschen/Blasen, Juckreis an den Füßen

Beitragvon JuNa » Di 26. Sep 2006, 13:22


Hallo,

hast du schon mal überlegt, ob es mit Übersäurung zu tun haben könnte?

Lies mal hier auf der Seite: Patienten-Info: Übersäurung/ Entsäurung.

Wenn der Körper über die Haut ausscheidet, können solche Bläschen entstehen.

Gruß
JuNa




JuNa
 

Re: Bläschen/Blasen, Juckreis an den Füßen

Beitragvon Jule H. » Sa 2. Jun 2007, 15:44


Hi Steffi,
Ich denke mal das es Fußpilz seien könnte.Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten.
MFG
Jule H.
(bin eine andere Jule)





Jule H.
 

Re: Bläschen/Blasen, Juckreis an den Füßen

Beitragvon Jule » Di 12. Jan 2010, 05:12


Habe sowas auch manchmal. Beim mir hilft Lamisil ganz gut - und Schuhe desinfizieren.

Ansonsten habe ich mal gehört, daß es auch Allergien gegen die Gerbsäure von Lederschuhen bzw. irgendwelche Inhaltsstoffe in Schuhen gibt.
Könnte ja auch sowas sein... also mal andere Schuhe ausprobieren...


LG Jule









Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 05:12.
Jule
 


Zurück zu Pilzkrankheiten (Mukokehl, Monilia alb., Aspergillus D8, Symbioselenkung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron