Pilzinfektion

chron. Darmerkrankungen (eigene Broschür, Mutaflor, Zinkmangel, Weihrauch)

Pilzinfektion

Beitragvon Lofia » Do 17. Apr 2008, 13:29


Habe seit über 5 Wochen eine Pilzinfektion im Rachenbereich. Angefangen hat es mit einer Entzündung des Rachenbereichs. Habe dann vom HNO Arzt ein Antibiotikum bekommen; es ging dann für 3 Tage komplett weg ist aber dann wieder aufgetreten. Der Arzt meinte das es von dem Antibiotika wieder gekommen ist. Bin bestimmt etwa schon 5* beim Arzt gewesen aber so richtig kann der mir auch nicht helfen. Habe Ampho Moronal jetzt 2 Wochen genommen und zusätzlich noch Lutschtabletten fürs Immunsystem. Wie kann diese Infektion so hartnäckig sein? Hat jemand Tipps für mich?? Wäre vielleicht ein Besuch beim Krankenhaus sinnvoller??





Lofia
 

Re: Pilzinfektion

Beitragvon Dr. Richard » Di 12. Jan 2010, 05:12


: Habe seit über 5 Wochen eine Pilzinfektion im Rachenbereich. Angefangen hat es mit einer Entzündung des Rachenbereichs. Habe dann vom HNO Arzt ein Antibiotikum bekommen; es ging dann für 3 Tage komplett weg ist aber dann wieder aufgetreten. Der Arzt meinte das es von dem Antibiotika wieder gekommen ist. Bin bestimmt etwa schon 5* beim Arzt gewesen aber so richtig kann der mir auch nicht helfen. Habe Ampho Moronal jetzt 2 Wochen genommen und zusätzlich noch Lutschtabletten fürs Immunsystem. Wie kann diese Infektion so hartnäckig sein? Hat jemand Tipps für mich?? Wäre vielleicht ein Besuch beim Krankenhaus sinnvoller??


Oft ist Zinkmangel eine Mitursache für Rückfälle, sollte dann hochdosiert über Wochen eingenommen werden. Statt chemischer Anti-Pilzmittel geben wir oft die Nosode (Impfstoff- homöopathisch) "Monilia albicans D8 3 mal 7 Globuli oder Albicansan.

Mehr Infos auf Anfrage

Dr. Richard





Dr. Richard
 

Re: Pilzinfektion

Beitragvon Generalfres » Do 28. Mai 2015, 09:47

Good content is easy to understand.
Generalfres
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:23

Re: Pilzinfektion

Beitragvon frooty » Di 5. Apr 2016, 10:45

Bei mir war es so dass ich auch eine schwere Infektion im rachenbereich hatte und drei Wochen Antibiotikum nichts brachten und ich letztlich im KH dann Infusionen an Penicillin bekam was stärker war und besser verträglich für mich.
frooty
 
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:38

Re: Pilzinfektion

Beitragvon waldgeist » Do 3. Mai 2018, 20:02

Wenn eine Infektion sehr hartnäckig ist, würde ich das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen, damit im Fall der Fälle eine passende Behandlung in die Wege geleitet werden kann.

Falls bei der medizinischen Abklärung rauskommt, dass soweit alles in Ordnung ist und der Körper nur Unterstützung bei der Regenerierung braucht, umso besser. Nach einer Behandlung mit Antibiotika kann es zum Beispiel Sinn machen die Darmflora wieder aufzubauen. Durch Antibiotika werden ja nicht nur die schädlichen, sondern auch die guten Bakterien angegriffen. Bis da wieder alles im Gleichgewicht ist, kann es leider dauern, aber man kann seinen Körper unterstützen.
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16


Zurück zu Pilzkrankheiten (Mukokehl, Monilia alb., Aspergillus D8, Symbioselenkung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron