Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Vitamin C Hochdosis Therapie

Re: Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Beitragvon Andre Greber » Fr 21. Sep 2007, 17:24


Hallo Kerstin,

mir geht es z.Zt. ähnlich. Habe seit drei Wochen erhöhte Temperatur (insbesondere Abends zwischen 37,8 und 38,1. Ich hatte auch schon Blutuntersuchungen etc. - aber es ist noch nichts dabei herausgekommen.

Schick mir doch einfach mal eine mail an andregreber@aol.com

Bis denne.

Lieben Gruß
Andre

: Hallo zusammen,

: vielleicht hat jemand von Euch mit folgenden Symptomen Erfahrung. Bin für jeden Rat dankbar:

: Seit nunmehr 8 Wochen habe ich ständig erhöhte Temperatur und Nachtschweiß. Die Temperatur beträgt im Ruhezustand 37,4° (rektal) und steigt bei Bewegung bis auf knapp 38° an. Gleichzeitig bekomme ich glühende Wangen und einen ganz heißen Nacken (also die typischen Fiebersymptome). Ich war jetzt zwei Wochen im Krankenhaus und bin auf alle Viren- und Bakterieninfektionen getestet worden, ebenso wurde Röntgenaufnahmen der Zähne, Stirn- und Nebenhöhlen und der Lunge gemacht sowie ein CT und Ultraschall des Bauchraumes. Alles ergab keinerlei Anhaltspunkte. Meine Blutwerte (BSG, CRP etc.) liegen alle absolut im Normbereich, es gibt lt. Ärzten keine Annahme einer organischen Ursache. Komisch ist: Ich hatte zwischendrin mal einen dreitägigen grippalen Infekt, bei welchem die Temperatur auf knapp 39° stieg. Danach war meine Körpertemperatur für zwei Tage absolut im Normalbereich, stieg dann aber wieder auf 37,4° an.

: Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? Kennt jemand vielleicht einen guten Heilpraktiker im Raum Karlsruhe?

: Vielen Dank + viele Grüße

: Kerstin






Andre Greber
 

Re: Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Beitragvon marie » Fr 2. Nov 2007, 08:46


Hallo Michelle.Ist zwar schon etwas länger her deine Frage aber bei mir zeigen sich jetzt auch solche Symptome. Temperatur ständig zwischen 37,4 und 38. Auch bei mir wurde vor langer Zeit eine MS diagnostiziert. Jetzt wird sie in Frage gestellt. Es wird alles nochmal aufgerollt. Die Ärtze meinen es kann auch eine Borreliose sein. Sehr ähnliche Symptomatik wie MS; und sehr schwierig zu diagnostizieren. MS ist die am häufigsten gestellte Fehldiagnose bei Borreliose. Vielleicht auch für dich ein neuer Anhaltspunkt für deine ständig erhöhte Temperatur.
L.Gruss, Marie
: Ja Hallo auch

: ich hoffe diese antwort liest noch jemand. bin unheimlich beruhigt dass ich nicht di eeinzige bin der das so geht.
: ich habe das aber schon etliche jahre. niemand weiss was es ist und woher.
: nun hab ich zusätzlich noch multiple sklerose und diabetes seit letztem jahr. beides ist aber keine ursache.
: ich schau immer mal hier vorbei. evtl. ergibt sich ja mal ne antwort.
: zähne sind saniert und ok.
: und diese tem.erhöhung wirkt sich dummerweise fatal auf mein laufen aus. drum wäre mir an ner lösung echt gelegen.






marie
 

Re: Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Beitragvon thomas » Mo 3. Dez 2007, 18:27


hallo zusammen, erhöhte temperatur und nachtschweiss können ein anzeichen für morbus hodkgin sein, die erkrankung habe ich vor ein paar jahen durchgemacht und hatte u.a. die gleichen syntome; ich war froh, dass bei von anfang an das richtige diagnostiziert hatte, es empfiehlt sich zu einem spezialisten zu gehen. durch antibiotika können die nebenerscheinungen auch mal kurzfristig nachlassen, aber die krankheit lässt sich damit nicht heilen.







thomas
 

Re: Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Beitragvon Andi » So 23. Dez 2007, 20:17


: Hallo zusammen,
Also eine normale Körpertemperatur kann ganz normal bis 37,5 Grad sein und bei Belastung kann Sie auch höher gehen. Ist ganz normal!
Ich habe immer 37,1 und wenn ich Joggen gehe und danach messe habe ich ca. 38,X Grad.
Also keine sorgen machen und wenn es belastet dann ab zum Arzt.
Ihr könnt auch mal gucken wie hoch die Körpertemperatur bei Marathonläufern ist.^^


: vielleicht hat jemand von Euch mit folgenden Symptomen Erfahrung. Bin für jeden Rat dankbar:

: Seit nunmehr 8 Wochen habe ich ständig erhöhte Temperatur und Nachtschweiß. Die Temperatur beträgt im Ruhezustand 37,4° (rektal) und steigt bei Bewegung bis auf knapp 38° an. Gleichzeitig bekomme ich glühende Wangen und einen ganz heißen Nacken (also die typischen Fiebersymptome). Ich war jetzt zwei Wochen im Krankenhaus und bin auf alle Viren- und Bakterieninfektionen getestet worden, ebenso wurde Röntgenaufnahmen der Zähne, Stirn- und Nebenhöhlen und der Lunge gemacht sowie ein CT und Ultraschall des Bauchraumes. Alles ergab keinerlei Anhaltspunkte. Meine Blutwerte (BSG, CRP etc.) liegen alle absolut im Normbereich, es gibt lt. Ärzten keine Annahme einer organischen Ursache. Komisch ist: Ich hatte zwischendrin mal einen dreitägigen grippalen Infekt, bei welchem die Temperatur auf knapp 39° stieg. Danach war meine Körpertemperatur für zwei Tage absolut im Normalbereich, stieg dann aber wieder auf 37,4° an.

: Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? Kennt jemand vielleicht einen guten Heilpraktiker im Raum Karlsruhe?

: Vielen Dank + viele Grüße

: Kerstin






Andi
 

Re: Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Beitragvon hannah ziebur » Mi 9. Jan 2008, 14:40


hallo
hast du immer noch erhöte temperatur ?
ich habe das nämlich auch seit über einem jahr und die ärzte wissen nicht was das ist wenn deine temperatur wieder normal ist könntest du mir ja mal schreiben wie du sie losgeworden bist
liebe grüße hannah




hannah ziebur
 

Re: Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Beitragvon Bar,Bie. » Di 5. Feb 2008, 13:14


Hallo an alle,

auch ich habe seit ca. 6 wochen erhöhte temp. geht immer bis zu 38,1 °C. Komisch war, dass selbst fiebersenkende mittel nix helfen. war mehrfach zum arzt, blutwerte sind absolut ok. wir waren über weihnachten auf fernreise, aber auch die tropischen krankheiten wurden soweit ausgeschlossen. nun, morgen is dann wohl mal ne stuhlprobe dran. Bin mal gespannt,ob das was hilft. das schlimme ist nur, dass ich mich immer ziemlich kaputt und fertig fühle. ich hab momentan keinen rat parat, jemand von euch vielleicht?

viele grüße







: Hallo zusammen,

: vielleicht hat jemand von Euch mit folgenden Symptomen Erfahrung. Bin für jeden Rat dankbar:

: Seit nunmehr 8 Wochen habe ich ständig erhöhte Temperatur und Nachtschweiß. Die Temperatur beträgt im Ruhezustand 37,4° (rektal) und steigt bei Bewegung bis auf knapp 38° an. Gleichzeitig bekomme ich glühende Wangen und einen ganz heißen Nacken (also die typischen Fiebersymptome). Ich war jetzt zwei Wochen im Krankenhaus und bin auf alle Viren- und Bakterieninfektionen getestet worden, ebenso wurde Röntgenaufnahmen der Zähne, Stirn- und Nebenhöhlen und der Lunge gemacht sowie ein CT und Ultraschall des Bauchraumes. Alles ergab keinerlei Anhaltspunkte. Meine Blutwerte (BSG, CRP etc.) liegen alle absolut im Normbereich, es gibt lt. Ärzten keine Annahme einer organischen Ursache. Komisch ist: Ich hatte zwischendrin mal einen dreitägigen grippalen Infekt, bei welchem die Temperatur auf knapp 39° stieg. Danach war meine Körpertemperatur für zwei Tage absolut im Normalbereich, stieg dann aber wieder auf 37,4° an.

: Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? Kennt jemand vielleicht einen guten Heilpraktiker im Raum Karlsruhe?

: Vielen Dank + viele Grüße

: Kerstin






Bar,Bie.
 

Re: Erhöhte Temperatur ohne Ursache

Beitragvon Betina Mäusel » So 30. Mär 2008, 16:19


: Hallo zusammen,

auch ich bin sehr froh, dass ich endlich mal Gleichgesinnte treffe. Ich habe die gleichen Symptome seit ca. einem 3/4 Jahr. Ich bin früher sehr sportlich gewesen, lustig und immer aktiv. Jetzt fühle ich mich oft sehr schlapp und müde. Ich habe immer zwischen 37,4° und 37,9° Fieber. Gerade komme ich mal wieder vom Rennradfahren und habe 38,1° gehabt. Ich war ebenfalls schon überall, aber die Ärzte konnten nichts Richtiges feststellen. Meine Heilpraktikerin tippt auf Milchallergie und deswegen lasse ich jetzt mal Milch, Käse, Sahne etc. alles weg, außerdem tippt sie auf Darmschleimhautentzündung.

Wenn es was neues gibt, bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Betina aus München





Betina Mäusel
 

Re: Erh

Beitragvon Gaby » Di 8. Jul 2008, 11:48


Hallo alle zusammen,

ich habe seit mind. 6 Monaten diese erhöhte Temperatur bei Belastung. Vorher dachte ich, dass ich in den Wechseljahren bin, weil ich Hormone nehmen musste. Aber diese Hormone nehme ich schon seit 3 Monaten nicht mehr und habe trotzdem die Probleme. Morgens im Bett habe ich um die 36 ° und wenn ich z.b. Staubsauge, beim Wischen, spazierengehe usw. steigt die Temperatur bis auf 38,2°. Ich schwitze, mir ist schwindlig und bin total kaputt! Wenn ich wollte könnte ich die Temperatur bis auf 39° steigern. Dann bin ich aber wirklich fix und fertig.

Ein Arzt sagte mal zu mir, dass evtl. ein Tumor im Gehirn das alles reguliert. Dazu müsste man aber den Kopf in einem MRT mal untersuchen. Da bei mir in der Nähe leider keine Uniklinik ist, die sich darauf spezialisiert hat, hatte ich bis jetzt noch keine Möglichkeit das machen zu lassen. Habe momentan auch ganz andere Probleme und steh voll im Stress. Wenn ich da mal etwas weniger Stress habe, kümmere ich mich darum.

Vielleicht hat in der Zwischenzeit einer von euch was herausgefunden?

LG, ich würde mich auf eine Nachricht freuen.

Gaby




Gaby
 

Re: Erh

Beitragvon Bernhard » Fr 11. Jul 2008, 20:43


Hallo Gaby,

ich hatte vor 7 Jahren (damals war ich 34 Jahre alt) so eine seltsame Geschichte, allerdings mit sehr hohem Fieber, wo die Ärzte im Krankenhaus selbst nach 4 Wochen nicht finden konnten. In meiner Verzweiflung habe ich mich auf eigene Verantwortung entlassen und bin mit meinem Vater, mit dem ich mich super verstehe, für eine Woche an die Nordsee in ein Ferienhaus gefahren. Nach ein paar Tagen war meine Körpertemperatur wieder normal... Ich glaube, dass in meinem Fall eine Kombination aus seelischen Problemen und körperlicher Anfälligkeit bestanden hatte. Durch die Ruhe an der See und gute Gespräche mit meinem Vater kam ich wieder ins Gleichgewicht, was meine Selbstheilungskräfte vermutlich unterstützt hatte und mir half, wieder gesund zu werden.

Liebe Grüße,
Bernhard

: Hallo alle zusammen,

: ich habe seit mind. 6 Monaten diese erhöhte Temperatur bei Belastung. Vorher dachte ich, dass ich in den Wechseljahren bin, weil ich Hormone nehmen musste. Aber diese Hormone nehme ich schon seit 3 Monaten nicht mehr und habe trotzdem die Probleme. Morgens im Bett habe ich um die 36 ° und wenn ich z.b. Staubsauge, beim Wischen, spazierengehe usw. steigt die Temperatur bis auf 38,2°. Ich schwitze, mir ist schwindlig und bin total kaputt! Wenn ich wollte könnte ich die Temperatur bis auf 39° steigern. Dann bin ich aber wirklich fix und fertig.

: Ein Arzt sagte mal zu mir, dass evtl. ein Tumor im Gehirn das alles reguliert. Dazu müsste man aber den Kopf in einem MRT mal untersuchen. Da bei mir in der Nähe leider keine Uniklinik ist, die sich darauf spezialisiert hat, hatte ich bis jetzt noch keine Möglichkeit das machen zu lassen. Habe momentan auch ganz andere Probleme und steh voll im Stress. Wenn ich da mal etwas weniger Stress habe, kümmere ich mich darum.

: Vielleicht hat in der Zwischenzeit einer von euch was herausgefunden?

: LG, ich würde mich auf eine Nachricht freuen.

: Gaby






Bernhard
 

Re: Erh

Beitragvon Gaby » Di 5. Aug 2008, 15:41


Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort. Schön für dich, dass du deinen Weg gefunden hast. Für mich ist das leider nicht so. Ich war zwar jetzt auch eine Woche an der Nordsee (zufäligerweise), aber geholfen hat es nichts.

Vielleicht bekomme ich ja noch von einen anderen oder einer anderen Person noch Antwort. Heute gehe ich erst mal zum Neurologen und bespreche es mit ihm. Mal sehen, was er dazu sagt.

Vielleicht lesen wir wieder mal voneinander.

LG

Gaby






Gaby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Tumorerkrankungen (Autonomietraining, Hyperthermie, Galvanotherapie, Ursachen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron