Privatklinik in Wien? Eure Empfehlungen

Allgemeine Themen

Privatklinik in Wien? Eure Empfehlungen

Beitragvon daisy » So 29. Apr 2018, 19:08

Hallo allerseits!
Seit einigen Monaten habe ich starke Schmerzen in der Schulter. Ich war deswegen auch schon häufiger beim Hausarzt, aber meine Schmerzen wurden durch seine Behandlungen nicht gemildert. Da ich sowieso eine zusätzliche private Krankenversicherung habe, habe ich mir überlegt für meine Schmerzen eine Privatklinik aufzusuchen. Ich habe schon häufiger gehört, dass man in solchen Kliniken genauer untersucht wird und besonders Schmerzen ganzheitlich (also ganzkörperlich) untersucht werden.
Da ich aber noch nicht so lange in Wien wohne, kenne ich mich leider nicht so gut mit dem Angebot an Kliniken dort aus. Natürlich könnte ich auch einfach danach googlen, aber ich finde hier Erfahrungen und Empfehlungen aus erster Hand sehr wichtig.
Deswegen meine Frage hier an euch.

Besonders wichtig bei meiner Suche ist die ganzkörperliche Betrachtung und auch Möglichkeiten für alternative Behandlungen. Ich möchte nicht zu einem einem Arzt, der mir sofort irgendwelche Medikamente verschreibt. Schmerzmittel kann ich mir auch alleine aus der Apotheke holen. Dazu muss ich nicht unbedingt zu einem Arzt. Versteht ihr was ich meine?

Danke euch auf jeden Fall schon mal im Voraus! Freue mich schon sehr auf eure Antworten :)
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Privatklinik in Wien? Eure Empfehlungen

Beitragvon waldgeist » Do 3. Mai 2018, 17:23

Ich kann voll und ganz verstehen, was du meinst. Es macht meiner Meinung nach auch Sinn nicht nur einzelne Symptome zu betrachten und zu behandeln, sondern sich das ganze Bild gründlich anzusehen, um auch Ursachen finden und in den Griff kriegen zu können. Wenn du nach einem Privatkrankenhaus in Wien suchst, kann ich dir aus eigenen Erfahrungen das Rudolfinerhaus empfehlen.

Ist sehr gut ausgestattet und die Ärztinnen und Ärzte sind kompetent und nehmen sich viel Zeit für einen. Und gerade wenn man ein komplexeres medizinisches Problem hat, gibt es auch die Möglichkeit das in verschiedenen Abteilungen im Haus abklären zu lassen, da diese nahtlos ineinander greifen. Wenn du akut unter Schmerzen leidest, würde ich anrufen und einen Termin vereinbaren, das geht in der Regel wirklich total rasch.
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Privatklinik in Wien? Eure Empfehlungen

Beitragvon daisy » Sa 26. Mai 2018, 22:40

Vielen Dank für deine Antwort!
Das Rudolfinerhaus kenne ich schon vom Namen her, aber ich kann leider nicht viel mit dem Begriff Belegspital anfangen. Deswegen war ich dann doch immer sehr verunsichert und habe es nie in Betracht gezogen. Kann ich wirklich einfach anrufen und einen Termin vereinbaren? Wo genau rufe ich denn dort an? Also bei welcher Station?

Weswegen warst denn du dort in Behandlung, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu persönlich.
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Privatklinik in Wien? Eure Empfehlungen

Beitragvon waldgeist » So 27. Mai 2018, 18:35

Also du kannst entweder auf der Homepage bei der unter "Kontakt" angeführten Telefonnummer anrufen, oder du suchst dir auf der Liste der BelegärztInnen jemaden raus, der dir zusagt, und machst da direkt einen Termin. In deinem Fall wäre das wahrscheinlich jemand von der Orthopädie?

Ich war zum Check Up im Rudolfinerhaus. Ich hatte eine Weile körperliche Symptome für die mein Hausarzt den Grund nicht finden konnte, deshalb habe ich mich dann in diesem Privatkrankenhaus in Wien wirklich gründlich untersuchen lassen und so konnte endlich auch die Ursache für meine Beschwerden gefunden und behandelt werden, habe dort also sehr gute Erfahrungen gemacht.
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Privatklinik in Wien? Eure Empfehlungen

Beitragvon daisy » Do 31. Mai 2018, 21:53

Vielen Dank nochmal für deine Folgeantwort und deinen Antworten generell!

Ich werde morgen mal anrufen und mich genauer erkundigen und vielleicht auch gleich einen Termin ausmachen. Und dann hoffe ich, dass die Schulterschmerzen bald verschwinden. Ich bin dadurch doch sehr im Alltag eingeschränkt. Mehr als es mir eigentlich anfangs bewusst war. Vor allem auch beim Schlafen. Das muss sich ändern!
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron