Rosacea

Allgemeine Themen

Rosacea

Beitragvon Sanne » So 4. Jun 2006, 17:09


seit 13 Jahren leide ich an der Hautkrankheit Rosacea.
Ich habe schon alle möglichen Therapien genutzt, aber bisher noch keinen richtigen Erfolg erlebt. Gibt es eine Möglichkeit, die roten Pusteln im Gesicht (Nasen-Wangenbereich) so abzudecken, dass keine weiteren Schäden dadurch entstehen?
Meine Behandlungswege waren hauptsächlich homöopathischer Natur und gingen hauptsächlich auf Magen-Darmbehandlungen hin?
Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Hinweis im Voraus.




Sanne
 

Re: Rosacea

Beitragvon Elke Gehlhaus » Di 12. Jan 2010, 05:36


Hallo Sanne,

bei mir wurde vor 3 Monaten Rosacea festgestellt. Ich versuchte mich erst selbst zu behandeln, dachte an Akne. Auf einmal brach das richtig aus, ich sah furchtbar aus und war psychisch am Ende.
Der Hautarzt verschrieb ein Antibiotikum und Metrocreme, sagte aber gleich die Behandlung könne 1 Jahr dauern.
Inzwischen ist meine Haut fast "normal", bin glücklich so wie es ist, kann auch Make up auftragen. Die Metrocreme werde ich wohl ein Leben lang nehmen müssen, wie man mir sagte, aber egal. Die Creme hat sich wohl bei Rosacea sehr bewährt, man braucht anfangs nur etwas Geduld.

LG
Elke






Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 05:36.
Elke Gehlhaus
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste