Welche Hausmittel gegen Mundgeruch?

Allgemeine Themen

Welche Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon Jyothi » Fr 29. Jun 2018, 20:29

Hallo Zusammen,

wegen einer chronischen Lungenerkrankung, rieche ich oft aus dem Mund. Nun bin ich auf der Suche nach einem natürlichen Hausmittel, wie ich da ein wenig gegen ankämpfen kann. Auf mundgeruch-beseitigen.info/ steht, dass unterschiedliche Kräuter gut helfen können. Welche Kräuter würde sich denn da anbieten? Hat da jemand Erfahrungen?

LG
Jyothi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 22:54

Re: Welche Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon ernst2209 » So 15. Jul 2018, 17:33

Also ich verwende dafür Teebaumöl und seitdem nichts anderes mehr. Ich mische mir immer eine eigene Zahnpasta mit Aktivkohle, Kurkuma, Teebaumöl und Grüntee. ca. 50% Kurkuma, 50% Aktivkohle, 5-10 Tropfen Teebaumöl und dann solange Grüntee dazu, bis es eine Paste ergibt. Mundgeruch ist dadurch passe!
ernst2209
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:27

Re: Welche Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon daisy » Sa 21. Jul 2018, 22:34

Ich würde schauen, dass der Mund quasi Bakterienfrei ist und Öl ziehen mit Kokosöl machen und vielleicht Minzblätter frisch von einem Minzstrauch runter essen. Solche Pfefferminzpflanzen bekommst du ohne Probleme im Supermarkt und kannst sie dann auch sehr einfach und ohne großen Aufwand zuhause lagern. das würde ich dir auf jeden Fall mal raten auszuprobieren :)
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Welche Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon waldgeist » Mi 25. Jul 2018, 22:51

Wenn der Mundgeruch von einer chronischen Lungenerkrankung ausgeht, wird man den Mundgeruch wahrscheinlich nicht ganz los. Weil es eben wahrscheinlich nicht ausreicht den Mund sauber und möglichst geruchsneutral zu halten.

Ich würde auf eine regelmäßige, gründliche Mundhygiene achten. Eventuell würdest du dich auch wohler fühlen, wenn du ein wohlriechendes Zuckerl, vielleicht mit Minzegschmack oder so, im Mund halten würdest? In dem Fall würde ich aber darauf achten, dass es zuckerfrei ist, damit deine Zähne keine schaden nehmen.

ernst2209 hat geschrieben:
> Also ich verwende dafür Teebaumöl und seitdem nichts anderes mehr. Ich
> mische mir immer eine eigene Zahnpasta mit Aktivkohle, Kurkuma, Teebaumöl
> und Grüntee. ca. 50% Kurkuma, 50% Aktivkohle, 5-10 Tropfen Teebaumöl und
> dann solange Grüntee dazu, bis es eine Paste ergibt. Mundgeruch ist dadurch
> passe!


Das klingt spannend! Mischt du dir die Zahnpasta täglich frisch zusammen oder kann man sich da auch gleich einen gewissen Vorrat machen? Für ein paar Tage vielleicht?
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Welche Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon Greidl1979 » Di 2. Okt 2018, 10:51

Vielen Dank für die zahlreichen Infos! Werde ich mir alle am Wochenende genau durchlesen und anwenden
Greidl1979
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 08:55

Re: Welche Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon Roberto89 » Do 11. Okt 2018, 14:01

Was hast du denn für eine Erkrankung wenn ich fragen darf? Vielleicht können wir dir dann besser helfen.

Ich faste sehr gerne, auch 24h Perioden usw. Tatsächlich tritt Mundgeruch bei mir nur auf, wenn ich nicht richtig hydriert bin (und eben faste).
Ansonsten steh ich auf total auf Oil Pulling, das kann nie schaden!

Auf dieser Seite kannst du viele Tipps bezüglich Hausmitteln gegen Mundgeruch finden https://kolloidales-silber-ratgeber.info
Roberto89
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:50


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron