Suche nach Erfahrungen mit dem Protein Riegel machen

Allgemeine Themen

Suche nach Erfahrungen mit dem Protein Riegel machen

Beitragvon waldgeist » So 5. Aug 2018, 18:25

Nachdem ich mich in letzter Zeit wieder mal ausgiebiger mit der Rolle der Ernährung beschäftigt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir dadurch, dass wir so gut wie kein Fleisch und kaum Tierprodukte essen, zu wenig Protein zu uns nehmen. Wie ich das am besten ändern soll, weiß ich noch nicht ganz genau. Zum einen werde ich wahrscheinlich vermehrt zu Hülsenfrüchten greifen, ich habe aber auch darüber nachgedacht selbst solche Snacks wie Protein Riegel herzustellen.

Da ich im Backen nicht besonders begabt bin, bin ich auf der Suche nach gesunden und einfachen Rezepten. Hat von euch schon mal solche Riegel selbst gemacht und kann mir aus eigenen Erfahrungen sagen, welche Rezepte empfehlenswert sind?
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Suche nach Erfahrungen mit dem Protein Riegel machen

Beitragvon Pahonda » Di 7. Aug 2018, 09:59

Protein Snacks gibt es schon sehr viele, angefangen von Protein Chips bis hin zu Protein Pralinen. Da müsst man sich wohl in so Sportshops umsehen, da findet man dann sicher genug davon.
Du musst auch gar nicht begabt sein im Backen, es gibt auch Rezepte, da lässt man dann die Masse nur kalt werden und das reicht dann. Die Riegel müssen nicht mal gebacken werden. Im Blog von Supplify gibt es dazu ein gutes Rezept für Erdnussbutter Protein Riegel.
Der Vorteil beim Selbstmachen ist, man kann sich die Riegel an seinen Geschmack anpassen und man weiß was drinnen ist.
Pahonda
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:36

Re: Suche nach Erfahrungen mit dem Protein Riegel machen

Beitragvon waldgeist » Fr 24. Aug 2018, 18:21

Wenn Riegel ohne Backen gehen, ist das natürlich großartig. Habe mir das mal angesehen, das scheint genau das richtige für mich zu sein. Einige Zutaten habe ich zuhause, andere muss ich erst bestellen. Darum kümmere ich mich in den nächsten Tagen, danke dir für den Rezept-Tipp!
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron