Brummen im Kopf

Homocystein ( Normwert kleiner 8,0 !, „Herzvitamine“, Spondivit)
Übergewicht (körperliche Belastungen: Pankreas, Leber, Darm)

Brummen im Kopf

Beitragvon Werner » Mi 20. Apr 2005, 20:26


Hallo,
habe seit ca. 1 Jahr (nach einem Hörsturz im linken Ohr) ein undefinierbares Brummen im Kopf. Dies ist erst hörbar wenn es ziemlich ruhig im Raum ist. Es ist ein pulsierender unregelmässiger Ton der mal stärker und mal weniger stärker ist. Besonders beim Einschlafen ist dies sehr sehr unangenehm. Man wird regelrecht wahnsinnig dabei !
Wer hat schon mal solche Erfahrungen gemacht und kann evt. Rat geben ?

Grüsse,

Werner






Werner
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon Werner » Sa 23. Apr 2005, 19:47


Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps.
Du hast dieses Leiden schon seit 1990 ?
Hast Du es mittlerweile geschafft das dieses Geräusch weg ist oder wenigstens etwas nachgelassen hat ? Und hast Du das alles in eigener Regie gemacht oder warst Du mit einem Therapeuten zusammen ?
Ich werde mir auf jeden Fall Deine Tipps zu Herzen nehmen und versuchen was dagegen zu machen. So kann ich jedenfalls nicht weiterleben.
Man hat keine Lebensqualität mehr !


Viele Grüsse,

Werner




Werner
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon Werner » So 24. Apr 2005, 20:38


: hallo Werner,

: noch etwas als Nachtisch zum vorherigen Menü;

: gib mal in die Suchzeile folgenden Titel ein:

: "Trau keinem Doktor"

: Dieses Buch solltest Du Dir bestellen,

: dann siehst Du die Ärzte in einem anderen Licht.

: MfG. Rüdiger



Hallo Rüdiger,

ich habe noch eine Frage bzgl. des Brummens im Kopf.
Bei mir ist es so, das dieses Brummen für einen ganz kurzen Moment weg ist, sobald ich mir entweder gegen den Schädel klopfe oder aber mit den Zähnen klappere. Hast Du dieses Phänomen auch bei Dir beobachtet ?

Viele Grüsse,

Werner




Werner
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon Thomas » Do 19. Mai 2005, 18:19


Hallo Rüdiger, hallo Werner,

ich habe seit etwa drei Wochen so ein seltsames Brummen im Kopf bzw. am/im linken Ohr. Es ist sehr interessant was Ihr hier geschrieben habt. Bei mir ist es auch so, daß es eigentlich nur brummt, wenn es still im Raum ist. Sobald jemand redet oder Geräusche im Raum sind ist das Brummen weg. Hab meine Ohren auch untersuchen lassen und da war alles ok. Ich gehe jetzt einmal davon aus, da bei mir die Anzeichen die gleichen sind wie sie hier beschrieben werden, daß ich auch das gleiche Problem habe. Da es bei mir noch nicht so lange geht, gibt es da vielleicht eine schnelle Lösung für mein Problem? Bekomme ich das Parozol in jeder Apotheke und hilft das nur die Symptome zu lindern und hilft es auch für eine Heilung. Wie finde ich einen geeigneten Therapeuten in meiner Nähe? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar MfG Thomas




Thomas
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon Paul » Sa 21. Mai 2005, 21:48


Hallo Werner,

Ohrgeräuschen kommen oft auch von Viren, besonders Herpesviren!
Hattest Du ev. Pfeiffersches Druesenfieber?

Bei mir war es so, hatte den Pfeiffer und kein Arzt hat's gemerkt; ein Jahr lang. Im rechten Ohr bin ich das Brummen/Summen immer noch nicht los, da ich auch den Virus noch nicht überwunden habe. Das kann nämlich dauern....!

Gruss und gute Besserung
Paul


: Hallo,
: habe seit ca. 1 Jahr (nach einem Hörsturz im linken Ohr) ein undefinierbares Brummen im Kopf. Dies ist erst hörbar wenn es ziemlich ruhig im Raum ist. Es ist ein pulsierender unregelmässiger Ton der mal stärker und mal weniger stärker ist. Besonders beim Einschlafen ist dies sehr sehr unangenehm. Man wird regelrecht wahnsinnig dabei !
: Wer hat schon mal solche Erfahrungen gemacht und kann evt. Rat geben ?

: Grüsse,

: Werner

:






Paul
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon Christina » Mo 9. Jan 2006, 17:17


hallöchen,
bin durch zufall auf eure info gestossen und sehr glücklich darüber, weil ich glaube diese brummkrankheit genau so zu haben.
werde mir das medikament besorgen und tips befolgen.
sag dann bescheid obs geholfen hat.
vielen dank schonmal.
liebe grüsse
christina




Christina
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon Martina » So 11. Jun 2006, 08:33


:
:Hallöchen,

ich babe – denke bin eine von vielen – seit 2003 ein Ohrbrummen auf dem rechten Ohr. Es ist mir aber auch nicht recht – soll ein Scherz sein. Bei Außengeräuschen nehne ich es nicht so war, bzw. ist auch auch machmal still. Aber wenn ich selber: spreche, summe singe ist es immer erst still und dann setzt es wieder ein.
Da ich, wenn ich meine Nase zuhalte und Druck ausübe, es sich im rechten Ohr anhört, als würde man eine etwas verklebte Badeqietscheente pumpen. Auch kitzelt es etwas im Ohr bei ähnlichen Experimenten – Nase zuhalte ..... . Ist aber nicht zum Lachen. Hatte – habe – deshalb den verdacht auf Pilze. Pilze – Parasiten – werde dieser Spur folgen. Danke.
Lange bevor ES – den Brummton meine ich, den Unbeschreiblichen, nicht Unaussprechlichen meine ich – anfing,
hatte ich schon mal dieses Kitzeln beim Ohrenabtrocknen nach dem Duschen, erinnere ich mich.
Es – das Unbeschreibliche – ist auch an machen Tagen, STOP – Nächten – mehr mal weniger. Manchmal abends im Bett summ ich – wenn alles um mich herum still ist –, oder räusper mich und ES setzt aus. Durch Außengeräusche, oder auch so, setzt ES wieder ein. Manchmal aber bleibt Es so lange weg und ich kann gut einschlafen. Ich erinnere mich an eine Nacht in der ich bis in den Morgen hineingetanzt habe und als ich im Bett lag ES still war. Ordentlich Sauerstoff getankt? Danach tat nur drei Wochen mein Knie weh – wohl zu sehr verränkt.

P:S: wollte nur sagen, das mit dem linken Ohr ist eine Sackgasse

Danke für den Hinweis mit den Parasiten

Martina




Martina
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon martina » Do 15. Jun 2006, 12:48


Hi,
will nur schnell noch auf http://www.ohr-geraeusch.de/ – Interessengemeinschaft zur Aufklärung des Brummtons e.V. (IGZAB) hinweisen.

PS. vielleicht kennt der eine oder andere die Adresse noch nicht

Martina









martina
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon sabs » Fr 7. Jul 2006, 11:35


Hallo zusammen, aus Zufall bin ich hier her gestossen, ich habe allerdings diese ähnlichen Sympthome in beiden Ohren und bei mir ist es kein Brummen sondern eher das Gefühl als würde da jemand mein Ohrenschmalz essen! Hört sich jetzt eckelhaft an, doch mir kommt es so vor, wie als würde da etwas schmatzen, ich habe im Lendenwirbelbreich seid kurzen Schmerzen wenn ich lange stehe, kann das damit zusammenhängen? Ansonsten habe ich Tiere, die auch mal bei mir auf der Couch nächtigen (2 Katzen)kann ich mir von denen war eingeholt haben?

Beim Arzt war ich noch nicht, ist mir sehr unangenehm und ich habe Angst vor der Diagnose "sie haben da ein Tier im Ohr!"

Gruss
Sabs




sabs
 

Re: Brummen im Kopf

Beitragvon Rudolf Witschital » Do 9. Nov 2006, 18:09


besser spät - als nie....
soeben bin ich auf diese Diskussion gestossen.
Bitte nicht vergessen: Omega drei Fettsäuren (essentiell).
Die Zufuhr ist mit Krill-Öl Kapseln am einfachsten und effektivsten. Schon kurze Zeit nach, zugegeben regelmässiger Einnahme, sind die beschriebenen Beschwerden verschwunden. Das Gehirn besteht aus omega drei Fettsäuren!!
alles Gute!

hallo Werner,
: ich bin erst voriges Jahr im April durch Zufall auf die Lösung gestoßen; habe aber noch nicht aktiv medikamentiert, sondern meine Ernährung umgestellt. Kein Fett und nochmals kein Fett essen; auch Alkohol vermeiden. Alles was Säure beinhaltet zB.Mineralwasser mit Kohlensäure vermeiden.
: Um das Brummen etwas abzuschwächen,aber auch hauptsächlich um das Sodbrennen wegzukriegen, nehme ich Haus-bzw.KaiserNatron im Mineralwasser zu mir. Ein bis zwei gehäufte Teelöffel auf ein viertel Liter Mineralwasser.Das schäumt im ersten Moment etwas,schmeckt aber angenehm salzig und das Sodbrennen ist schlagartig weg. Auch das Brummen im Kopf geht nach und nach weg, aber dies
: kann noch einige Zeit dauern, bis zu drei Stunden.
: Da jeder Mensch biologisch anders ist, reagiert auch jeder anders. Einige Menschen, d.h. wohl die
: meisten, wissen nicht, dass sie Parasiten haben und die daraus resultierenden Krankheiten wie zB. die AZIDOSE, die zu Schlaganfall führen kann.

: Es gibt im Internet ganz spezielle Adressen, die Du mal anklicken solltest, zB.Tepperwein bzw. auch Angelika von Frankenberg, dort sind Nahrungsmittel angegeben, die im Körper basisch verstoffwechseln.
: Wenn es im Kopf wieder anfängt zu brummen, gehe in den Wald, dort ist frische Luft. Die roten Blutkörperchen mit ihrem Hämoglobin sind der Sauerstoff-Transporteur und können so wenigstens noch ein Quantum an Sauerstoffmangel ausgleichen.

: Eigentlich müßtest Du aufgrund des Brummens im Kopf kaum schlafen können und Dich morgens schlapp und müde fühlen. Abends kannst Du vielleicht sofort einschlafen, wachst aber dann in der Nacht wieder auf und kannst dann nicht mehr schlafen. Ich kenne dies, habe es aber
: nun langsam in den Griff bekommen.

: Ich habe das Brummen noch nicht wegbekommen,
: weil ich es noch nicht medikamentös behandelt habe. Aber durch die Umstellung meiner Ernährung auf überwiegend basische Kost, konnte ich das Brummen abschwächen, und es brummt auch nicht mehr jeden Tag. Manchmal sind zwei bis drei Tage,
: wo das Brummen weg ist oder nur unterschwellig, und kaum wahrnehmbar ist; ich kann es zumindest
: ertragen, bis ich mit der eigentlichen Therapie beginnen werde, was in wenigen Tagen der Fall sein wird. Ich werde mir dann dieses Parozol
: von Dr. Steidl schicken lassen.

: Um Deine Frage zu beantworten, ich habe bisher alles in eigener Regie gemacht. Da ich mich mit dieser Sache sehr intensiv beschäftige, bin ich selbst schon zum Experten geworden.Lies doch nur mal die anderen Beispiele, die ich hier im FORUM geschildert habe, dass kann Dir sehr nützlich sein.

: Hier nun einige Adressen bzw. URL's.
: http://home.arcor.de/mweisser/alt9_selbstheilung1.htm

: bzw. gib einfach mal in die Suchzeile
: 'Alternative Medizin' ein, falls es nicht sofort erscheint.

: nächste URL; http://www.acidose.de/index.html
: oder alternativ einfach: Azidose

: nächste URL; http://www.tepperwein-collection-berlin.de/
: oder einfach nur 'Tepperwein' in die Suchzeile.

: nächste URL; http://www.systemische-borreliosetherapie.de/texte/dr_steidl.html
: oder einfach nur Dr.Steidl in die Suchzeile.

: Siehe auch nach unter Dr.Clark Zentrum. Übrigens,
: durch die Patientenberichte beim Clark-Zentrum kam ich der Sache erst auf die Spur. Sieh auch
: mal im Medizin-Lexikon Roche nach; einfache roche
: eingeben, und schon kannst Du Dir die tollsten Krankheiten aussuchen.

: Übrigens, die Reihenfolge des Krankheitsverlauf ist so: zuerst hat man die
: Parasiten sich eingehandelt, mit denen entsteht dann die Azidose;aus der folgt zB.Meniskusläison,
: Azidose führt zur Bindegebeschwäche und Atrose;
: dann folgt eine eigenartige Hautveränderung, sie
: wird spröde,trocken(das ist eine Folge der hygroskopischen Eigenschaften der Säure)die Haut
: sieht teigig aus. Viele Menschen haben Azidose,
: ohne es zu wissen.Sie haben eine stark säuerliche
: Ausdünstung, ihr Mundgeruch ist umwerfend. Das Gefährliche an der ganzen Sache ist, die meisten Menschen wissen nicht, dass sie krank sind. Da, wie ich schon sagte, alle unterschiedlich sind, ist auch das Gehirn unterschiedlich. Bei den meisten brummt das Gehirn nicht, das ist ganz schlecht; unser Gehirn ist wiederrum so sensitiv,
: dass es uns durch das Brummen regelrecht warnt.

: So können wir uns noch rechtzeitig retten, bevor es zu spät ist. Das Brummen kommt durch die Interaktion der el.Hirnströme mit der Säure im Blut. Dabei fällt mir ein, warum enthalten Auto- Batterien Säure? ganz klar, um den Ionenflus zu
: begünstigen. Für uns und unser Gehirn ist dies jedoch unangenehm und schädlich.
:
: Noch was zum Abschluß; die meisten Menschen(ca.90% und mehr) haben Parasiten.Diese gelangen auf vielfältige Art und Weise in den menschlichen Körper. Auch Tiere haben Parasiten, und die Tiere
: werde wiederrum von uns verspeist.Was wunderts, das wir Parasiten haben. Viele Menschen sterben,
: ohne jemals zu wissen, das sie durch und wegen der Parasiten gestorben sind.
: Auch viele Ärzte sind in ihrer Selbstherrlichkeit so überheblich und damit auch gefährlich, wegen ihrer Unwissenheit, dass sie die Patienten falsch behandeln. Heute sterben mehr Menschen durch Fehlbehandlungen durch geldgierige und dumme Ärzte, als im Vietnamkrieg.
: Lies bitte mal 'Alternative Medizin'im Internet.
:
: Ich könnte jetzt noch stundenlang hier dozieren,
: aber ich muß jetzt pausieren. Ein andermal werde
: ich hier noch weitere Statements einbringen.

: Für heute

: mfG.Rüdiger

: PS. beginne aktiv mit der Parozol-Therapie,
: dies wird helfen. Lies die Patientenberichte
: im Clark-Zentrum etc...

: Tschüs bis demnächst...






Rudolf Witschital
 

Nächste

Zurück zu Cholesterin (Leinöl. Ommegar, Artischocke, Multiplasan 17)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron