Was tun für viel Kraft und Motivation?

Ein- Schlafstörungen (Nervensystembelastungen, Hypericum, Tryptophan)
Durchschlafstörung ( Lebermittel, carduus marianus, nux vomica, Nierenmittel)

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon Roberto89 » Do 11. Okt 2018, 14:12

Liaata hat geschrieben:
> Ich kenne dein Problem sehr gut. Bei mir hilft es, wenn ich immer zur
> selben Zeit ins Bett gehe und zur selben Zeit aufstehe.
> Zudem mache ich mir vor dem Schlafengehen eine Todo Liste und belohne mich
> zwischendurch.
> Auch Bewegung spielt eine wichtige Rolle. Geh zum Sport!
> Die richtige Ernährung hilft auch enorm. Viel Wasser, viel Gemüse, Obst und
> wenig ungesunde Fette.
> Denk auch dran, dass dein Körper Sonnenlicht braucht. Auf Medikamente und
> dergleichen kannst du getrost verzichten!

Wahre Worte! Versuche auch deinen Schlafrhythmus dem Tagesrhythmus anzupassen. Sprich: Mit der Sonne aufstehen!
Roberto89
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:50

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon Camela » Sa 24. Nov 2018, 23:59

Naja, ich kenne das aus dem eigenen Umfeld, dass da oft Vitamin D, bzw. einfach genug Sonnenkontakt fehlt - manchmal muss man das sogar extern wieder zuführen, da der Wert so sehr gesunken ist, dass er natürlich gar nicht mehr erreicht werden kann. Ansonsten gibt es da natürlich 100 mögliche Optionen, alle Formen von Mängeln aber mindestens eben so oft auch psychologische Aspekte. Kann ja alles sein, von Verlustängsten, über Frustration mit Job und Beziehung, tiefsitzenden Sorgen oder einfach nur Burnout. Gelegentlich auch Boreout, ist beides hochunterschiedlich aber kann ähnliche Folgen haben. ;)
Camela
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 22:25

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon akazienhonig » Sa 22. Dez 2018, 16:38

Ich kenne das Gefühl, wenn man einfach durchhängt und keine Motivation findet... Mir hilft es enorm auf einen erholsamen Schlaf zu achten. (so gut es eben geht) Bin in dieser Hinsicht nämlich sehr empfindlich. Also ich gehe auch immer zur gleichen Zeit ins Bett und stehe am Morgen um die gleiche Zeit auf. Am Wochenende bleibe ich meistens etwas länger im Bett, bin aber automatisch immer um die übliche Uhrzeit munter. :) Dann fülle ich meine Kraftreserven mit einem ausgewogenem Frühstück: Porridge mit Mandelmilch und frischen Früchten. Tagsüber versuche ich auch auf meine Ernährung zu achten und trinke insgesamt 2 Tassen Kaffee. Ach ja, bei mir hilft es, einfach mit Arbeit oder Sport anzufangen, auch wenn ich keinen Bock habe. Meistens kommt der Flow dann wie von selbst! :)
akazienhonig
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:21

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon JennyPenny1 » Mi 30. Jan 2019, 11:23

Mir geht es leider genau so..Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung eine Antwort darauf zu finden..ich habe schon ALLES ausprobiert..
JennyPenny1
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:21

Vorherige

Zurück zu Chronische Müdigkeit (EBV, CMV- Nosodentherapie, Mykosen, Herzschwäche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron