extreme Schlafstörungen bei Kleinkind

Ein- Schlafstörungen (Nervensystembelastungen, Hypericum, Tryptophan)
Durchschlafstörung ( Lebermittel, carduus marianus, nux vomica, Nierenmittel)

Re: extreme Schlafst

Beitragvon Loschu » Do 8. Jan 2009, 21:12


Hallo an alle,

war interessant eure Leidensgeschichten zu lesen. Uns geht es nicht anders: Unsere 2. Tochter ist 2 Jahre alt und hat noch nie mehr als 3 Stunden durchgeschlafen! Meist hält sie keine 2 Stunden durch. Sie schläft auch nicht alleine ein, "Behnadlungsplan", Schlaftropfen, Schreienlassen,....hat alles nix gebracht. Da sie eh nicht in ihrem Kinderbett geschlafen hat, haben wir es abgebaut. Wir haben es zwar 2 mal geschafft, das sie drin eingeschlafen ist (nach 2h!), aber da nach 1,5 Stunden das Theater wieder losging, hat uns das auch nicht viel genützt. Es stimmt schon, dass wir mit der Zeit sogenannte "ungünstige Bedingungen" geschaffen haben und sicherlich auch nicht absolut konsequent in unseren Versuchen waren, aber wer das nicht selbst durchgemacht hat, kann hier auch nicht ´gescheit reden. Irgendwann ist man so fertig, dass man einfach keine Kreaft und Nerven mehr hat, nach irgendwelchen logischen Regeln zu handeln. Man will einfach nur schlafen! Und da gibt man dem Kind eben das, was hilft, um es schnellstmöglich zum Schlafen zu bringen. Bei uns war es lange Zeit die Brust, jetzt ist es Kuscheln auf dem Bauch oder in Mamas Armen zu schlafen.

Naja, was soll ich sagen, verstehe euch alle sehr gut. Wir haben uns nach ewigem Kampf unserem Schicksal "ergeben", da einfach nichts half. Mein Mann schläft schon seit Ewigkeiten im Kinderzimmer und ich mit unserer schlaflosen Maus. Gut, dass wenigstens unsere Große (5) ein guter Schläfer ist (12 h am Stück). Trotzdem habe ich im Moment eine Krise - Ich möchte und muss (Geldmangel) endlich wieder arbeiten gehen - mit graut davor, denn bisher konnte ich meinen Schlafmangel oft mit einem Mittagsschläfchen ausgleichen, was ja dann nicht mehr geht... Oje! Habe jetzt Kontakt zu einem Schlaflabor aufgenommen, will jetzt endlich die Ursache ihres Problems wissen, denn ich kann nicht glauben, dass das Problem "hausgemacht" ist, wie unsere Kinderärztin behauptet. Hat jemand Erfahrungen mit Diagnosen im Schlaflabor?

Danke für Antwort und liebe Grüße

Loschu





Loschu
 

Re: extreme Schlafst

Beitragvon NoJo103 » Do 15. Jan 2009, 10:47


Hallo,
auch ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Wir hatten mit unserem Sohn (22 Monate) schlimme Schlafprobleme. Eingeschlafen ist er wenn dann nur bei mir im Arm oder mit ganz furchtbar viel Geschrei. Er ist Grundsätzlich nachts zwei bis dreimal aufgewacht und hat geschrien. Ich bin nach einen Jahr wieder arbeiten gegangen und muß um 04:00 uhr aufstehen. Wir waren fast am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Das ganze Theater zog sich hin, bis er 1 1/2 Jahre alt war. Wir haben dann durch unsere Tagesmutter ein ganz tolles Buch empfohlen bekommen. "Jedes Kind kann schlafen lernen". Uns hat es sehr sehr gut geholfen. Nach vier Nächten schlief er durch und nach einer weiteren Woche war auch das Einschlafen kein Problem mehr. Man muß vieles ändern und sich auch selbst überwinden aber uns hat es geholfen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Auch bei unserem zweiten Sohn ( 3 Monate) verfahre ich nach diesem Buch und lege den richtigen Grundstein. Er schläft jede dritte Nacht durch!!!

Viele Grüße und hoffentlich bald erholsamere Nächte
Steffi





NoJo103
 

Re: extreme Schlafst

Beitragvon manu » Mi 18. Feb 2009, 22:18


Hallo,

dieser Text ist ja jetzt schon eine Weile her und ich würde zu gerne wissen wie es ausgegangen ist.
Als ich durchs Internet gesurft bin habe ich diese Seite gefunden und ich muß sagen das mir aus der Seele gesprochen wird.
Unser Sohn hat haargenau das gleiche Problem. Ob es wirklich an den Impfungen liegt ? Ich bekomme schon seit seiner Geburt keinen richtigen Schlaf mehr und mein Kind muß auch unwahrscheinlich am Ende sein. Auf Dauer ist dies einfach kein Zustand mehr. Er sucht meine Nähe , jede Minute , jede Sekunde. Wenn er Ärzte sieht und die ihn auch nur anfassen wollen gibt es kein Halt mehr. Ich bin schon glücklich wenn ich nachts 1-2 Stunden schlafen kann. Vielleicht ist da draussen noch wer der mir helfen kann ?
Tagesabläufe sind geregelt, ruhig, unkompliziert...alles ist harmonisch und sehr liebevoll..
danke





manu
 

Re: extreme Schlafst

Beitragvon Tanja » So 31. Mai 2009, 08:33


Oh Mann, ich hab schon gedacht, wir wären die einzigen mit so einem Problem!!
Nur haben wir das mit den Schlafstörungen nicht erst seit ein paar Wochen, sondern fast seit Anfang an.
Simon ist jetzt 16 Monate, kam 7 Wochen zu früh. Gegen Kiss wurde er schon behandelt, ist abgeschlossen. Er ist sehr auf mich fixiert, braucht mich bzw Körperkontakt zum Einschlafen.
Er schläft seit seinem Geburtstag in seinem Zimmer.
Er wird bis zu 7x wach in der Nacht, schläft unter Tag 1 Std und nur sehr selten mal länger.
Und seit 2 Tagen macht er abends beim Einschlafen auch Theater. Das war eigentlich immer das, was geklappt hat.
Mir kommt das schon logisch vor: Er hat nie gelernt allein einzuschlafen, aber er hängt auch unter Tag nur an mir, will meine Hand.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hole ihn immer nachts irgendwann ins Schlafzimmer ins Reisebett was neben mir steht. Da schreit er auch mehrmals in der Nacht los-richtig panisch. Sobald er hört, dass ich da bin ist es meistens wieder gut, aber für mich und ihn ist jede Nacht nicht wirklich erholsam. Früh ist er ab 5h wach-startet jeden Tag schreiend.
ich merke er braucht mehr Schlaf tagsüber und nachts, aber ich krieg ihn nicht zum Schlafen. Er wäre glaub ich das liebste Kind wenn er genug schlafen würde.
1mal durften wir das erleben.

Schlimm ist auch, wenn er gegen mittag im Auto einschläft für 10 Min dann kann ich es vergessen, dass er daheim weiterschläft. Egal ob er schon seit 5h wach ist!

HILFE! Kann nimmer, mach das jetzt schon seit Anfang an mit und die Sprüche: Das wird beeser usw kan nich auch nimmer hören!

Gruß Tanja






Zuletzt als neu markiert von Anonymous am So 31. Mai 2009, 08:33.
Tanja
 

Vorherige

Zurück zu Chronische Müdigkeit (EBV, CMV- Nosodentherapie, Mykosen, Herzschwäche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron