Calcaneusfraktur

Übersäuerung (Ernährung, Bullrich vital/Basica/Alkala, ph-Morgenurin 7,4)
Wirbelsäulenschmerzen, HWS, BWS, LWS (Virale Belastung, Schwermetalle)

Calcaneusfraktur

Beitragvon Weber Manuel » Mi 5. Mai 2004, 22:23


Ich hatte letztes jahr einen Unfall und habe mir das untere Sprunggelenk Zertrümmert ( Calcaneusfraktur) mir wurde eine Platte mit 6 Schrauben eingesetzt. Leider klappte es mit dem gehen nicht. Jetzt wollen die Ärzte das Sprunggelenk Versteifen, meine Frage gibt es evtl noch andere Behandlungsmethoden, als das Gelenk zu versteifen. Für Antworten wäre ich sehr Dankbar





Weber Manuel
 

Re: Calcaneusfraktur

Beitragvon heidi kahnert » Fr 25. Jun 2004, 09:22


Hallo,
mein Mann hatte vor ca. 2 Jahren einen Arbeitsunfall und hat sich ebenfalls das Fersenbein zertrümmert. Er hat auch ziemliche Schmerzen. Die Ärzte haben ihm ebenfalls die Versteifung empfohlen. Aber da es ja endgültig ist hat er sich bisher noch nicht dazu durchgerungen. Andere Ärze widerum haben davon abgeraten, wenn die Schmerzen einigermaßen zu ertragen wären.
Gruß Heidi



heidi kahnert
 

Re: Calcaneusfraktur

Beitragvon Mülli1988 » Fr 7. Okt 2005, 22:10


Hatte leider durch unglückliche Umstände einen fersenbeintrümmerbruch. 20 Knocheneinzelteile wurden durch insgesamt 20 Schrauben und 2 platten zusammengehalten. hab bis heut zwar ab und zu leichte Schmerzen, kann aber gut damit leben (ohne Versteifung!!). lass dir Platte und schrauben entfernen, dass hat mir geholfen. Wenn's nit hilft weiß ich auch net weiter.

MFG Christoph

PS.: Iron Maiden rulez





Mülli1988
 

Re: Calcaneusfraktur

Beitragvon Bianca » Sa 22. Sep 2007, 10:20




Hallo Manuel,
ich hatte letztes Jahr einen Unfall und davon am linken Bein von beiden seiten mein sprunggelenk zertrümmert .. und meinen oberschenkel gebrochen .. also ich habe vor einer Woche die Platte und Schrauben aus dem Sprunggelenk bekommen und kann jetzt schon fast wieder normal gehen und letztes Jahr als ich das gerade gebrochen hatte .. das hat mind. 6 Monate gedauert bis ich wieder normal gehen konnte .. Hast du denn Physiotherapie?!

gruß bianca




Bianca
 

Re: Calcaneusfraktur

Beitragvon Marion Finis, Heilpraktikerin » Di 12. Jan 2010, 06:01


: Ich hatte letztes jahr einen Unfall und habe mir das untere Sprunggelenk Zertrümmert ( Calcaneusfraktur) mir wurde eine Platte mit 6 Schrauben eingesetzt. Leider klappte es mit dem gehen nicht. Jetzt wollen die Ärzte das Sprunggelenk Versteifen, meine Frage gibt es evtl noch andere Behandlungsmethoden, als das Gelenk zu versteifen. Für Antworten wäre ich sehr Dankbar

Mein Mann hatte vor vielen Jahren das gleiche. Durch die Versteifung hören die unerträglichen Schmerzen erst einmal auf. Er kann wunderbar damit leben und sogar,jedoch eingeschränkt, auf den Berg gehen. MfG Marion Finis, HP



Marion Finis, Heilpraktikerin
 

Re: Calcaneusfraktur

Beitragvon Cosmatix1 » Do 20. Jul 2017, 10:16

How can I find out more about the issues discussed?
Cosmatix1
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 07:52


Zurück zu Gelenkschmerzen und Rheuma (eigene Studie Therapievergleich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron