Autismus und Therapie

Autismus und Therapie

Beitragvon Andreas Medschinski » So 2. Mai 2004, 08:08


Hallo ich bin Ergotherapeut und arbeite seit 2 Wochen mit einem jugendlichen Autisten, wer kann mir Erfahrungen über die spezielle Wesensart bezüglich Verhalten mitteilen. sowie Erfahrungen über Therapiemöglichkeiten.
danke Andreas




Andreas Medschinski
 

Re: Autismus und Therapie

Beitragvon gerd » Di 12. Jan 2010, 04:47


hi andreas, ich arbeite mit autisten fast immer im familiären umfeld, also zu hause und /oder in der natur, das ist für solche menschen echt das gröste
sich in einen heustapel legen, die wiese herunter rollen.... meine mutter ist auch ergo und arbeitet mit vielen naturmaterialien, sehr flüssiger ton, kleister, gips

wasser ist für viele autisten das urprodukt und sie reagieren toll darauf
oder lass mal einen autisten seinen eigenen herzschlag hören, das mache ich mit autisten in kiga/ kita
das ist super toll, wie diese kinder reagieren
viel erfolg gerd mit jackie und luna









Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 04:47.
gerd
 


Zurück zu Haarausfall (Frauen, Kinder, Nierenmeridianstörung Multiplasan M.33, Zink Selen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast