CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Übersäuerung (Ernährung, Bullrich vital/Basica/Alkala, ph-Morgenurin 7,4)
Wirbelsäulenschmerzen, HWS, BWS, LWS (Virale Belastung, Schwermetalle)

Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon maria sam » Fr 2. Jul 2004, 10:20


: Hallo Daniela

: Ich habe in einer homöopathischen Arztpraxis gearbeitet, die sich auf das Carpaltunnelsyndrom (CTS) spezialisiert hat. Ich habe damals alle Patienten mit CTS aus der Patientenkartei herausgesucht und in einer Tabelle aufgelistet. Es waren fast 40 Fälle, von denen ca. 85% geheilt oder deutlich gebessert wurden. Die Heilerfolge hatten sich unter den Patienten mit CTS in der ganzen Gegend herumgesprochen. Die Diagnose des CTS war meist zuvor von Neurologen oder Orthopäden gesichert worden.

: Laut unserer Aufzeichnungen sind die typischen Symptome für das CTS die verminderte Nervenleitgeschwindigkeit, Taubheitsgefühl in Hand und Fingern, nächtliche Verschlimmerung (max. 2 - 3 Uhr), vom Handgelenk bis zum Oberarm und Nacken ausstrahlende Schmerzen, Druckschmerz und Schwellung auf der Innenseite des Handgelenks. Wenn die Muskelkraft schon nachläßt, sollte man möglichst bald operieren, um den eingeklemmten Nerv vor Dauerschäden zu bewahren.

: Falls der Neurologe Dir nicht zu einer sofortigen Operation geraten hat, könntest Du einen Behandlungsversuch mit einem homöopathischen Medikament über 3 - 4 Wochen machen, auch wenn es ein nicht ganz typisches CTS sein sollte.

: Falls Dich dieser Hinweis interessiert, bitte melden.
: MfG
: Susanne

Hallo Susanne,
gerade habe ich deinen Bericht gelesen. Mir hat mein Arzt grade eben CTS diagnostiziert. Da ich auf homöopathische Mittel sehr gut anspreche möchte ich gerne wissen, welche ich dazu brauche.

Bitte um INfo,
Maria





maria sam
 

Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon Wagner H. P. » Di 6. Jul 2004, 08:44


Hallo Susanne,

Dioagnose CTS ist gestellt und OP steht bei mir an. Will aber trotzdem vorher noch mögliche Alternativen checken und bitte deshalb um Angaben zu dem homöopathischen Medikament.

Danke...
MfG -
H. P. Wagner



Wagner H. P.
 

CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon Michael » Sa 4. Sep 2004, 06:35





Hallo Susanne,

Dioagnose CTS ist gestellt und OP steht bei mir an. Will aber trotzdem vorher noch mögliche Alternativen checken und bitte deshalb um Angaben zu dem homöopathischen Medikament

MfG
Michael



Michael
 

Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon Susanne » So 3. Okt 2004, 09:56


Hallo Michael
Habe länger nicht mehr in das CTS Forum geschaut. Werde Dir umgehend die Anschrift der homöopathischen Ärzte zumailen, die Erfahrung mit dem Karpaltunnelsyndrom haben.
Es ist besser, sich direkt an diese Praxis zu wenden, da individuelle Anpassungen von Mittel und Dosierung vorkommen können.
Viel Glück
Susanne





Susanne
 

Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom? Hallo Susanne! Ich interessiere mich sehr für das hom. Mittel und möchte es ausprobieren.Vielleicht erspart es mir eine OP ,denn ich habe bedenken ,dass ich dann nicht mehr musizieren kann. Mit vielen Grü

Beitragvon Bernd Hilpert » Di 5. Okt 2004, 15:47


: Hallo Daniela

: Ich habe in einer homöopathischen Arztpraxis gearbeitet, die sich auf das Carpaltunnelsyndrom (CTS) spezialisiert hat. Ich habe damals alle Patienten mit CTS aus der Patientenkartei herausgesucht und in einer Tabelle aufgelistet. Es waren fast 40 Fälle, von denen ca. 85% geheilt oder deutlich gebessert wurden. Die Heilerfolge hatten sich unter den Patienten mit CTS in der ganzen Gegend herumgesprochen. Die Diagnose des CTS war meist zuvor von Neurologen oder Orthopäden gesichert worden.

: Laut unserer Aufzeichnungen sind die typischen Symptome für das CTS die verminderte Nervenleitgeschwindigkeit, Taubheitsgefühl in Hand und Fingern, nächtliche Verschlimmerung (max. 2 - 3 Uhr), vom Handgelenk bis zum Oberarm und Nacken ausstrahlende Schmerzen, Druckschmerz und Schwellung auf der Innenseite des Handgelenks. Wenn die Muskelkraft schon nachläßt, sollte man möglichst bald operieren, um den eingeklemmten Nerv vor Dauerschäden zu bewahren.

: Falls der Neurologe Dir nicht zu einer sofortigen Operation geraten hat, könntest Du einen Behandlungsversuch mit einem homöopathischen Medikament über 3 - 4 Wochen machen, auch wenn es ein nicht ganz typisches CTS sein sollte.

: Falls Dich dieser Hinweis interessiert, bitte melden.
: MfG
: Susanne





Bernd Hilpert
 

Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon Elly » Mi 6. Okt 2004, 11:56


: :
: Hallo Susanne,
: gerade habe ich deinen Bericht gelesen. Eine sehr
liebe Bekannte leidet unter CTS, (Diagnose wurde vom Arzt bestätigt). Bin sehr an Deinen Homöopatischen Erfahrungen insterssiert und bitte um Mitteilung welche Mittel Ihr eingesetzt habt und um Info, welche Ärzte sich darauf spezialisiert haben.

Vielen lieben Dank,
Elly

: Bitte um INfo,
: Maria





Elly
 


Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon Sindy Merkel » Sa 13. Nov 2004, 10:48


Hallo,
mein Mann hat das gleiche Krankheitsbild. Ist 27 Jahre alt und hat schon 1 OP hintersich. Mittlerweile hat es wieder leicht angefangen. Nun haben wir ein natürliches Heilmittel gefunden, dass wir seither beide nehmen. Bei meinem Mann ist es nicht mehr schlimmer geworden und er meint sogar, dass es leicht besser wird. Es kostet zwar 67,- Euro im Monat, aber was tut man nicht alles wenn es hilft.
Wenn du noch was wissen willst kannst mich gerne Fragen.

Achso, des sind Traubenkernextrakte, morgens 2 kleine Tablettchen. Sie haben eine Bioverfügbarkeit, das anscheinent den Nerven hilft. Bin leider kein Doktor, steht alles auf der Packung.

Gruß Sindy


: Hallo,

: in diesem Jahr war ich mehrfach im Krankenhaus und musste mich drei Operationen unterziehen. Da ich sehr schlecht Blut hergebe, ist mein rechter Arm immer der, der dran glauben muss. Die letzte OP war mitte September, seitdem habe ich in der Armbeuge eine fühlbare Verhärtung, die nach der letzten Blutabnahme vor ca. 3 Wochen anfing zu schmerzen. Der Schmerz stahlt in den Oberarm bis zur Schulter aus und die Ellenhaut schmerzt bei Berührung, zudem habe ich keine Kraft mehr aus der Armbeuge (kann nichts schweres heben u. kann den Arm nicht ganz ausstrecken u. beim anziehen habe ich mit dem Arm auch Schwierigkeiten). Nachts empfinde ich den Schmerz schlimmer als am Tag und natürlich habe ich dabei auch ein Taubheitsgefühl. Der Neurologe hat mit Strom gemessen und stellte ein Karpaltunnelsyndrom fest, aber ich habe keine Schmerzen im Handgelenk oder in den Fingern. Handelt es sich hier wirklich um CTS, oder gibt es ein ähnliches Krankheitsbild? Ich danke jedem der mir antwortet.
: LG Daniela





Sindy Merkel
 

Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon Beate » Mi 17. Nov 2004, 21:37


: Hallo Michael
: Habe länger nicht mehr in das CTS Forum geschaut. Werde Dir umgehend die Anschrift der homöopathischen Ärzte zumailen, die Erfahrung mit dem Karpaltunnelsyndrom haben.
: Es ist besser, sich direkt an diese Praxis zu wenden, da individuelle Anpassungen von Mittel und Dosierung vorkommen können.
: Viel Glück
: Susanne
Bitte auch um Zusendung dieser Anschrift!! vielen Dank und freundliche Grüße Beate




Beate
 

Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?

Beitragvon Birgit » Mi 26. Jan 2005, 10:35


Hallo Susanne, mich interessiert auch das homöopathische Mittel gegen das Carpaltunnelsyndrom. Die Dosierung kann ich dann mit meiner Ärztin abstimmen. Sie arbeitet auch mit Homöopathie.
Vielen Dank.




Birgit
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gelenkschmerzen und Rheuma (eigene Studie Therapievergleich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron