Richtig Essen
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Eine vollwertige , ausgewogene Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben. Doch was soll man essen und trinken?
Dieser Ratgeber zeigt, dass "richtig essen" nicht kompliziert ist. Er baut auf den zehn Regeln der DGE auf und erläutert die richtige Zusammenstellung der verschiedenen Lebensmittel.
Darüber hinaus klärt er über die darin enthaltenen Nährstoffe und ihre Bedeutung für die Gesundheit auf, gibt viele Tips, beispielsweise wie sich Lebensmittelinfektionen und -vergiftungen vermeiden lassen. Auch aktuelle Themen wie Schadstoffbelastung, Gentechnik und Lebensmittelbestrahlung werden angesprochen, ebenso "konventionell" und "alternativ" erzeugte Lebensmittel. Ein weiteres Kapitel geht auf alternative Formen der Ernährung ein, wie z.B. Vegetarismus, anthroposophische Ernährung, Haysche Trennkost und Makrobiotik. Abschließend zeigen über 50 Rezepte, dass vollwertiges Essen auch schmeckt..
Ein Literatur- und Stichwortregister runden diesen vielseitigen Ratgeber ab.

Umschau / Braus Verlag

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  ImpressumKontaktformular