Nimm`s selbst in die Hand!
Wenn Eltern, Schule und Freunde Probleme machen
Herausgeber Petra Rietz

"Du bist zwischen 13 und 16 und hast jede Menge Stress? Dann könnte dieses Buch dir was bringen. Druck in der Schule, kaum noch Freizeit, die Eltern nerven, Liebeskummer, und mit deinen Freunden gibt“s öfter mal Ärger? Alle wollen was von dir, aber was willst du eigentlich? Viel- leicht hast dur dir schon öfter gedacht: Ich muss was für mich tun?" (Aus Klappentext)
Petra Rietz greift alltägliche Stresserfahrungen von Jugendlichen auf: Pro- bleme mit den Eltern, Druck in der Schule, Liebeskummer..... Sie benennt Alarmzeichen ( wir Computersucht, Lernschwierigkeiten, negatives Denken), die klar machen, das etwas getan werden muss. Das Buch zeigt, wie Jugendliche trainieren können, Stress zu bewältigen und eigene Einstellungen zu verändern. Es beschreibt zahlreiche Techniken un Übungen aus Yoga, NLP, Kinesiologie und anderen Bereichen. Das Ziel: mehr Selbstvertrauen, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität im Finden neuer Wege.
"Endlich ein Leitfaden für Jugendliche, für den Umgang mit sich selbst und mit Alltagsproblemen, mit Stress, mit dem Druck in der Schule, aber auch für Auseinandersetzungen mit den Eltern. Nimm“s selbst in die Hand! weist den Weg zu einem modernen Selbstmanagement." (Aus dem Geleitwort von Prof. Dr. Franz Decker, MindConcept Institut für Gesundheits- und Mental- beratung, Ravensburg)

Erschienen VAK Verlag

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Impressum