Säulen der Gesundheit
Körperintelligenz durch Bewegung, Ernährung, Entspannung
Herausgeber Ruediger Dahlke/ Baldur Preiml/Franz Mühlbauer

Ruediger Dahlke und die erfolgreichen Olympiasportler Prof.Baldur Preiml und Franz Mühlbauer zeigen, wie erfüllend und segensreich ein Leben auf gesunder Basis sein kann. Ein Standardwerk mit einer Fülle von bewährten Tipps, Anregungen und praktischen Übungen, die ohne viel Aufwand von jedem in die Praxis umgesetzt werden können.
Obwohl Gesundheit auf der Wunschliste der meisten Menschen an erster Stelle steht, sind nur wenige bereit, entsprechend für ihr körperliches und geistiges Wohl zu sorgen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO definiert Gesundheit "als einen Zustand im Gleichgewicht" auf den verschiedenen Ebenen unserer Existenz. Doch die eingefahrenen Gleise und Lebensmuster des Gewohnheitswesens Mensch stehen in krassem Gegensatz zum lebendi- gen Rhythmus eines natürlichen Lebens und maches es schwer, das Gleich- gewicht zu halten.
Mit den fünf Säulen der Gesundheit- Bewegung, Entspannung, Ernährung, Umwelt und Bewusstsein - präsentiert das Autorenteam ein überzeugendes ganzheitliches Konzept, das zu einem echten Verständnis von Gesundheit und Taten folgen lässt.

Erschienen Heinrich Hugendubel Verlag

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Impressum